Sie sind hier: Freizeit > News
DeutschEnglishFrancais
22.11.2017 | 13:57

News

Volleyball-Jugend überragender Pokalsieger

22.01.2008 18:50 Alter: 10 Jahre
Kategorie: Freizeitsport

Von: Gerda Klaski

Am Sonntag, 20.01.2008 fand in Stgt.-Weilimdorf der dritte und letzte Spieltag der Jugend-Mixed-Schnupperrunde statt. Die Aufteilung der 13 teilnehmenden Mannschaften wurde in drei Gruppen festgelegt (Gruppe A, B und C), wobei die Gruppen A und B jeweils aus 4 Mannschaften, die Gruppe C aus 5 Mannschaften bestanden. Gespielt wurde auf zwei Sätze ohne Zeitbegrenzung.

Nachdem wir schon am zweiten Turniertag als Sieger hervorgingen, war die Stimmung dementsprechend hochmotiviert. Wir starteten ins erste Spiel gegen den SV Wannweil, um festzustellen, dass auch der Gegner nicht schlief. Das Resultat – ein Unentschieden – trug dazu bei, dass das zweite Spiel gegen die Schnaken aus Ilsfeld/Auenstein wesentlich konzentrierter angegangen wurde. Hier folgte auch prompt die Belohnung mit einem 2:0 – Sieg. Das dritte Vorrundenspiel gegen den VfR Klosterreichenbach endete wieder mit einem Unentschieden.

Nach der Vorrunde, in der wir Gruppenzweiter wurden, gab es ein spannendes Halbfinalspiel gegen den Gruppenersten der Gruppe A, den TSV Simmozheim. Diese Mannschaft war ebenfalls sehr ehrgeizig, so dass die Spannung nach einem gewonnenen ersten Satz unsererseits stieg. Bei einem Spielstand von 24:22 für den Gegner im zweiten Satz hieß es dann Ruhe bewahren und Nervenstärke beweisen. So ließen sich unsere jungen Akteure nicht beirren und gewannen souverän mit 26:24 das Halbfinale.

Jetzt gab es kein Halten mehr. Wieder hatten wir uns für das Endspiel qualifiziert und wieder hieß der Gegner im Endspiel TSV Köngen. Deren Spieler schienen resigniert und abgekämpft, so dass es am Ende 2:0 für Oberstenfeld stand und der Pokal ein verdienter Preis für eine hervorragende Leistung war!

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg an die jungen Volleyballer des SKV!