Sie sind hier: Freizeit > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 9:36

News

Großes Volleyballturnier vom 15. Februar

21.02.2009 17:20 Alter: 9 Jahre
Kategorie: Freizeitsport, Hauptverein

Von: Gerda Klaski

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der VLW (Volleyball-Landesverband Württemberg) in Oberstenfeld den ersten Spieltag der Schnupperrunde 2009. Die Freizeitabteilung des SKV Oberstenfeld war als Ausrichter für die Bewirtung zuständig und stellte zwei Mannschaften, die sich erfolgreich am Spielbetrieb beteiligten.

Siebzehn Mannschaften aus ganz Württemberg spielten in drei Gruppen und boten dem Publikum spannende Spiele.

Aufgrund der hohen Anzahl der teilnehmenden Mannschaften wurden jeweils die Gruppensieger ermittelt. Hier erreichte Oberstenfeld I in der Gruppe B den 1.Platz.

SKV Oberstenfeld II belegte in der Gruppe A den 5. Platz und Sieger der Gruppe C war die Mannschaft der BW-Bank Stuttgart.

Krankheitsbedingte Ausfälle führten zu Umbesetzungen in den Mannschaften, was aber dem Zusammenspiel nicht schadete. Im Gegenteil – beide Oberstenfelder Mannschaften überzeugten durch konstante Leistungen und kämpferischen Einsatz. 

Die Mannschaft des SKV Oberstenfeld I spielte mit: Vera Joedecke, Susanne Fajt, Max Unkauf, Philipp Goller und Marcel Brummer.

Beim SKV Oberstenfeld II spielten: Julia Braun, Judith Benne, Gerda Klaski, Timm Schomacher, Raphael Marbach, Jens Klaski und Adrian Fajt.

Die Spieler und Betreuer bedanken sich bei allen Helfern, die es möglich machten, ein Turnier in dieser Größenordnung durchzuführen und zu organisieren.

Insbesondere bedankt sich die Freizeitabteilung des SKV bei der Metzgerei Ziegler für das hervorragende Essen, bei Frau Lisa Drösler und unserem Manfred Gieß, die uns beide einen sehr leckeren Kartoffelsalat spendeten, bei der Fa. Getränke Walter und der Bäckerei Nestel für die reibungslose Zusammenarbeit. Ganz herzlichen Dank  unserer Hausmeisterin Frau Schöpke, die stets erreichbar ist, an die vielen Kuchenbäcker/innen, die fleißigen Bienen beim Auf- und Abbau sowie dem Thekenteam - durch solch ein eingespieltes Helfer-Team war uns das Lob der Gäste sicher.

 

Nächste Termine:

Am Sonntag, 8.März sind wir beim TSV Wäldenbronn in Esslingen-Serach zu Gast.

 

Der 3. und letzte Spieltag der Schnupperrunde findet wieder hier in Oberstenfeld statt und zwar am Samstag, 4. April 09 in der Sporthalle. 

Interessierte sind herzlich willkommen.