Sie sind hier: Freizeit > News
DeutschEnglishFrancais
20.11.2017 | 8:56

News

Jährliche Badminton Osterausfahrt nach Grünenbach

30.04.2009 11:00 Alter: 9 Jahre
Kategorie: Freizeitsport, Hauptverein

Von: Monika Skuppin

33 Freizeitsportler des SKV Oberstenfeld verbrachten wieder mal wunderschöne Ostern in Grünenbach/Allgäu. Der Wettergott meinte es dieses Jahr besonders gut mit uns – Sonnenschein pur! Trotzdem suchten einige den Schnee zum Schneeschuh-Wandern! Dies war in Oberstaufen-Steibis ab Großhäderich möglich. Ansonsten hieß es: wandern oder klettern. Hier waren sich alle einig: Der Besuch im Hochseilgarten in Bad Waldsee war der absolute Höhepunkt der Freizeit. Das gemeinsame Klettern – nur Drei wollten nicht hoch – war ein unvergessliches Erlebnis und sorgt sicher noch für einige Jahre als Gesprächsstoff.

Wer denkt, dass wir abends nach dem gemeinsamen Kochen und Essen ins Bett gefallen wären, liegt falsch. Es ging dann zur 2.Runde: Beim Pokalspiel im Tischkickern ging bei einigen ansonsten eher ruhigen Typen das Spielfieber durch. Der Disco-Abend im Stil der 60-70er Jahre erwies sich bei einigen als wahrer Jungbrunnen! Sie hörten erst zu tanzen auf, als die Musik abgedreht wurde. Nach der Nachtwanderung mit Fackeln war eine gegrillte Wurst eine angenehme Stärkung.

So danken wir unserem Organisationsteam Luithardt - Gscheidle & Gscheidle für die tolle Organisation. Einfach ALLEN, die zum Gelingen unserer Ausfahrt beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf 2010!