Sie sind hier: Freizeit > News
DeutschEnglishFrancais
21.11.2017 | 16:16

News

Osterausfahrt - Grünenbach 2011

02.06.2011 11:44 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Freizeitsport, Hauptverein

Von: Monika Skuppin

Auch dieses Jahr waren die Freizeitsportler des SKV Oberstenfeld über Ostern im Allgäu. Bereits zum 8. Mal war Grünenbach das Ziel. 

Am Donnerstag trudelten so nach und nach alle 25 Teilnehmer ein. Am Freitag wurde gleich zur großen gemeinsamen Wanderung aufgerufen. Wir starteten am Freibad in Altstätten rauf zum Leibachtobel.  Kinder und Fußkranke kürzten etwas ab und gingen direkt zur Sonnenklause.  Ihnen entging natürlich der schöne Ausblick von oben auf den Sonnenkopf, Heidelbeerkopf und Schnippenkopf! Zurück ging es dann wieder gemeinsam über den Hinanger Wasserfall.

Am Samstag war eine Stadtführung in Wangen. Die Aushilfs-Führerin erwies sich als Glücksfall für uns. Kurzweilig und mit spannenden Geschichten erklärte sie uns die Bedeutung der Brunnen und die Badegewohnheiten von früher. 

Am Sonntag trennten wir uns. Eine Gruppe fuhr mit den  Rädern um den Alpsee. Die anderen wanderten ab Malleichen über Hochglend, Isnerberg und Insyberg zum Staudacher Weiher durch den Osterwald wieder zurück.

Abends wurde gemeinsam gekocht. Nicht, dass jemand denkt, wir hätten da Stress! Wir mussten feststellen, dass es in der Küche oft sehr lustig zuging! Da herrschte kein Mangel an hilfreichen Händen.  Gegen später hieß es dann wieder Tischkicker-Turnier oder Gruschtwichteln.  Eine Gruppe (sicher gedopter) Freizeitsportler studierte sogar einen line-dance ein. 

Da Ostern dieses Jahr recht spät war und wir sooo brav, hatten wir Superwetter! Es wurde kein Biergarten und keine Eisdiele ausgelassen.

Das Bild entstand am Hinanger Wasserfall – man beachte unsere sommerliche Kleidung!