Sie sind hier: Freizeit > News
DeutschEnglishFrancais
20.11.2017 | 20:19

News

Freizeitsport Radtour 2011

21.09.2011 11:00 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Freizeitsport, Hauptverein

 

Die Radtour der Freizeitsportler des  SKV Oberstenfeld  ging 2011 ab Oberstenfeld  an den Rhein! Pünktlich  um 8:30 Uhr trafen wir uns frohgelaunt, um die 3-Tages-Tour anzutreten. Wir fuhren durchs Schozachtal nach Heilbronn. Von dort folgten wir über Schwaigern dem Kraichgau-Hohenlohe-Radweg.  Die Mittagspause verbrachten wir auf einem schattigen Waldgrillplatz und ließen uns die Rote Wurst schmecken. Gestärkt ging es weiter über die Hügel des Kraichgau’s. Das war eigentlich die anstrengendste Strecke. Denn zu den Hügeln  hatten wir starken  Gegenwind, der uns zusätzlich ausbremste!   Über  „Großer Wald“ gelangten wir so bis Elsenz zu  unserem Übernachtungsquartier Kreuzberghof.

Nachdem wir am 2. Tag unsere Räder wieder gesattelt hatten ging es nochmals einen steilen Stich hoch bis zum Eichelberg. Von dort aus dann schön bergab ins Angelbachtal bis südlich von Wiesloch. Vorbei am St. Leoner See haben wir bei Speyer den Rhein überquert.  Bei der Hitze schmeckte dort das Eis besonders gut. Nach einer Stadtrundfahrt und Dombesichtigung ging es am Westufer des Rheins weiter zum  Germersheimer Hof  zur Übernachtung.

Von dort aus ging es dann am Ostufer des Rheins entlang nach Karlsruhe. Bei Leopoldshafen ging es bei  Regen und Gewitter durch den Hardtwald Richtung Karlsruher Schloss.  Unser Unterstehen wurde jäh durch einen Blitzeinschlag in unmittelbarer Nähe beendet.  Nun hieß es, nass sind wir eh, dann können wir auch weiterfahren. In Karlsruhe belohnten wir uns nach  raschen Kleiderwechseln mit Kaffee und Kuchen.  Natürlich schien hier wieder  die Sonne!

Mit der Bahn ging es weiter bis Bietigheim.  Hier kam dann der Endspurt über den Bietigheimer Forst, Ingersheim und Pleidelsheim Richtung Oberstenfeld!

Alle kamen gesund und munter nach 205 Kilometern  wieder zuhause an um nun den „Allerwertesten“ zu pflegen! Wir freuen uns  schon auf die Tour 2012!