Sie sind hier: Freizeit > News
DeutschEnglishFrancais
18.11.2017 | 18:42

News

Ortsführung mit Herrn Schedler am 22.10.2011

21.12.2011 11:13 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Freizeitsport, Hauptverein

 

Wir (eine große Anzahl Freizeitsportler mit Anhang) trafen uns um 16:00 Uhr am Rathaus mit Herrn Schedler.

Dort begann er auch seine Führung durch den historischen Ortskern.

Er erklärte uns detailgetreu den Aufbau von Fachwerkhäusern, so dass ein jeder von uns diese nun mit anderen Augen betrachtet. Selbst die Beschläge von alten Scheuern wurden interessant, sobald wir erfuhren welche Technologie sich dahinter verbarg.

Die Führung endete in der Stiftskirche, in der auch die Frage nach dem geheimnisumwitterten Gang zur Burg Lichtenberg durch Herrn Schedler geklärt wurde.

Die knapp 2 Stunden dauernde Führung war gespickt von vielen Fakten und humorvollen Anekdoten.

Nachdem wir Herrn Schedler dafür gedankt hatten, verabredeten wir uns spontan mit ihm für eine spezielle Stiftskirchenführung 2012.

Anschließend sind wir nach Beilstein in den Besen Könninger gewandert. Dort trafen wir uns zum traditionellen Helferessen. Wir ließen uns das leckere Essen schmecken! Und beim Heimlaufen wurde einstimmig beschlossen, schee war's!!