Sie sind hier: Freizeit > News
DeutschEnglishFrancais
24.11.2017 | 0:49

News

Badminton: 10-jährige Jubiläumsosterausfahrt nach Grünenbach

18.04.2013 08:18 Alter: 5 Jahre
Kategorie: Freizeitsport, Hauptverein

 

Ostern 2013 war es wieder mal soweit. Die Freizeitsportler des SKV Oberstenfeld packte das
Reisefieber. Bereits zum 10. Mal ging es ins Allgäu in die Hütte der Skizunft Möglingen in
Grünenbach. Dieses Jubiläum wurde mit einer selbstgebackenen Jubiläums-Mohn-Torte eröffnet. Ansonsten ging es sportlich weiter: Unsere Skifahrer zog es in die Skiarena Imbergbahn bei Steibis und in die Skischaukel Mellau-Damüls in Vorarlberg. Wer es gemütlicher wollte, schaute sich in den naheliegenden Städten Insy, Kempten oder Wangen um. Schade war nur, dass unser „gemeinsamer Tag“nicht stattfand. Wegen zu starkem Schneefall und Nebel wurde die Rodelbahn nicht geöffnet. So gingen wir spontan rund um Grünenbach wandern. Am anderen Tag wanderten wir ab Oberstaufen zu den Eibele Wasserfällen. Dem Wetter zum Trotz wurde ein karibischer Abend veranstaltet! Bei heißen Rhythmen , kühlen Getränken und themengerechter Bekleidung J haben wir einen wunderschönen Abend verbracht. An den anderen Abenden waren Spiele und Handarbeiten angesagt. Es entstanden, fast im Akkord, wunderschöne Häkel-Mützen. Und unsere Jugend war Stolz auf das schöne und nützliche Mitbringsel aus Grünenbach!

Fazit: Es war wieder einmal ein schönes verlängertes Wochenende mit Selbstverpflegung in
Grünenbach. So bedanken wir uns bei unseren Organisatoren Gerd Luithardt und Andreas Gscheidle. Ihre Ideen reichen sicher noch für weitere 10 Jahre! Aber erstmal freuen wir uns auf die Bilderschau bei m Nachtreffen!