Sie sind hier: Freizeit > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 13:32

News

Radtour der SKV-Freizeitsportler 2014

07.10.2014 16:34 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Freizeitsport, Hauptverein

 

20 Freizeitsportler mit feschen Waden trafen sich am Donnerstag 31. Juli zum Radeln. Dieses Mal ging es einen Tag früher los, denn wir hatten eine größere Runde  vor.  Ab Oberstenfeld ging es nach Bietigheim. Von dort aus mit der Bahn nach Landau um noch ein kurzes Stück zur 1. Übernachtung in Leinsweiler zu fahren.  So konnten wir morgens unsere eigentliche Tour durch die  Pfalz zu starten. Es ging durch idyllische Weindörfer  nach St. Martin (Mittagessen),  Neustadt,  Bad Dürkheim und  Freinsheim zur 2. Übernachtung nach Hessheim.

Dort fand sich als Überraschungsgast unser Vereinsmitglied Thomas Braunegger ein. Er wohnt dort ganz in der Nähe und ist am Samstag eine Tagestour mit geradelt.  Das war unser längster Tag mit ca. 95 km! Es ging entlang der Rheinauen Richtung Heidelberg. Mit der Kollerfähre überquerten wir den Rhein um dann nach Schwetzingen zu kommen.  Dort kehrten wir in einer Brauereigaststätte ein. Gut gestärkt ging es weiter ins Neckartal nach Eberbach zum Übernachten.

Sonntags ging es dann über den Neckartalradweg  ins Schozachtal nach Oberstenfeld.

Insgesamt waren das ca. 280 Fahrrad-km ohne größere Pannen. Alle kamen gesund und stolz aber mit geplagten Hinterteilen zu Hause an! Die große Radgruppe erstaunte von Anfang bis zum Schluss unsere lieben Mitbürger!

 

Dieser Artikel erschien auch in der Ludwigsburger Kreiszeitung und kann unter folgendem Link angeschaut werden: www.lkz.de/home_artikel,-Mit-dem-Fahrrad-durch-die-Pfalz-_arid,240922.html