Sie sind hier: Freizeit > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 9:44

News

SKV Freizeitsport - Badmintonosterausfahrt nach Grünenbach

19.04.2015 18:36 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Freizeitsport, Hauptverein

 

Pünktlich zu Ostern gingen die Freizeitsportler des SKV Oberstenfeld wieder auf die Reise. Ziel war unser Quartier in Grünenbach im Allgäu. In der Möglinger Hütte verbrachten wir von Gründonnerstag bis Ostermontag schöne Stunden. Am Freitag wanderten wir bei schönstem Sonnenschein um den Niedersonthofener See (10 km).  Am Sonntag ging es in das historische Glasmacherdorf Schmidsfelden bei Leutkirch. Nach einer Schauvorführung ging es ins Museum und zur Ortsbesichtigung. Schmidsfelden ist ein mit 40 Personen bewohntes Museumsdorf.  Zum Abschluss gab es Abendessen aus der Glasmacherpfanne.  Die anderen Tage haben wir uns selbst verköstigt. Unser Kian hat uns einen Abend mit einem Essen aus seiner Heimat Malaysia verwöhnt. Die Wan-Tan-Suppe kam bei allen gut  an. Neben reichlich Gemüse waren schwammen in der Suppe Hackfleisch-Täschchen. Also eigentlich eine Art Maultaschensuppe  Neben den tollen mitgebrachten Kuchen wurde auch Vorort noch an den Torten gebastelt. Die 3-stöckige Torte war natürlich der Knüller!
Die Abende verbrachten wir mit Spielen und guten Gesprächen. Bild entstand am Niedersonthofener See. Ein Teil der Freizeitsportler nutzte den Tag zum Skifahren in Damüls.