Sie sind hier: Freizeit > News
DeutschEnglishFrancais
20.11.2017 | 4:47

News

Die Freizeitsportler waren auf Abteilungsausflug

30.06.2015 09:29 Alter: 2 Jahre
Kategorie: Freizeitsport, Hauptverein

 

Der Abteilungsausflug der SKV-Freizeitsportler ging dieses Jahr in die Pfalz. Im vollbesetzten Bus ging es zum Hambacher Schloss. Traditionsgemäß mit Kaffeepause und Butterbrezeln. Am Hambacher Schloss  wurden wir von unseren Reiseführern erwartet und kurzweilig durchs Schloss geführt. Anschließend gab es in einer gemütlichen Weingaststätte Mittagessen. Als Freizeitsportler haben wir den weiteren Weg nach St. Martin selbstverständlich  zu Fuß bewältigt. Da wir noch Zeit bis zu unserer Weinprobe hatten, wurde das schöne, malerische  St. Martin ausführlich ausgekundschaftet. Bei tollem Wetter schmeckte das Eis besonders gut. So gestärkt ging es zur Weinprobe mit Vesper. Mit Sachverstand und dem nötigen Humor stellte uns die Hausherrin ihre Weine vor. So ging es dann mit einigen Kartons  Pfälzer Weines zurück nach Oberstenfeld.  So ging unser Ausflug harmonisch und kurzweilig viel zu schnell vorbei!