Sie sind hier: Freizeit > News
DeutschEnglishFrancais
24.11.2017 | 0:52

News

Vatertagswanderung

25.05.2017 21:14 Alter: 182 Tage
Kategorie: Freizeitsport, Hauptverein

 

Traditionsgemäß trafen sich 12 (zwölf) wanderlustige Väter um 09:03 am Schneckenbrückle und begannen dort ihre Wanderung.

Diese führte in Richtung Forstberg, wurde aber schon im Gehrn unterbrochen, wo bei Neumanns überaschenderweise eine kleine Pause eingelegt wurde. Bei frischer Brezel und einem frischen Getränk wurden Kräfte für den weiteren Weg aufgetankt.

Nach kurzer Pause ging es dann am Forstberg vorbei mit dem Etappenziel Gipshütte, wo die nächste Rast eingeplant war.
Das Wetter hatte es mit uns gut gemeint und so waren Schweißtropfen ein ständiger Begleiter.
In der Gipshütte angekommen mußten natürlich die Wasserverluste wieder ausgeglichen werden.

Von dort führte uns dann der Weg durch Wald und Feld bis wir in Ilsfeld beim Giggerlesfest des Kleintierzüchtervereins ankamen.
Jetzt wurde unbedingt eine Stärkung benötigt, die wir trotz des starken Besuches dieses Festes recht schnell bekamen.
Gut gestärkt wurde dann die nächste Etappe angegangen. Wir verließen Ilsfeld und wanderten in Richtung Beilstein. Auch diese Etappe war wieder sehr schweißtreibend, nicht nur wegen der Temperatur, sondern auch wegen des langen „Aufstieges“ nach Beilstein. Deswegen war Könningers Besen ein willkommener Rastplatz für uns, wo mehr Wasser als Wein floß.
Schließlich wollten wir ja noch unser Ziel, das Steinbierfest am Freibad erreichen, wo wir gegen 17:00 nach gut 20km endlich ankamen.
Ein war ein schöner Tag, gespickt mit sportlicher Herausforderung. So richtig nach dem Geschmack der Freizeitsportler.