Sie sind hier: Handball > Aktive > Frauen > Berichte
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 17:07

Spiele & Ergebnisse

Spielberichte Frauen

SKV-Damen mit Arbeitssieg zu 2 Punkten

20.02.2017 12:16 Alter: 272 Tage
Kategorie: Frauen, Handball

Von: PiSchu

Die SKV-Damen gastierten am vergangenen Supersamstag, wie es der Hallensprecher in Sulzbach nannte, beim Tabellenvorletzten aus Sulzbach/Murrhardt. 2 Punkte sollten her, egal wie. Das Spiel generell war nun wirklich kein Augenschmaus für die Zuschauer. Viele technische Fehler auf beiden Seiten brachten wohl beide Trainer zur Weißglut. Dazu kam, dass die Oberstenfelder immer wieder mit Absprachefehler und zu langsames Agieren zu kämpfen hatte, was die Heimmannschaft ausnutzte. Beim 7:6 wurden die ersten 30 Minuten abgepfiffen.

In Halbzeit 2 rafften sich die SKV’lerinnen ein wenig auf und konnten durch Tore von Jessica Peichl und Nadine Schurer auf 9:13 wegziehen (47. Min). Immer wieder gelang es den Gastgebern auf ein Tor heranzukommen, zum Ausgleich kam es aber nicht mehr. Am Ende konnten die SKV-Damen mit einem 15:17-Sieg nach Hause fahren.

Mit diesen 2 Punkten konnten sich die Oberstenfelderinnen auf den aktuellen 6. Tabellenplatz hochkämpfen. Es ist noch mehr drin, wenn man am Ball bleibt. Jetzt haben die Damen zwei Wochenenden Pause bevor am 12.03.2017 um 15Uhr der Aufstiegsaspirant aus Mundelsheim in der Bäderwiesen Sporthalle gastiert. Im Hinspiel hatten die SKV-Damen eine super Leistung abrufen können, dies wollen sie auch in diesem Spiel tun. Seid dabei!

 

Es siegten: Claudia Jahn und Natascha Giouroukalis im Tor, Lisa Bütner, Ipek Torcuk (2), Nadine Schurer (5/2), Pirkko Schumacher, Laura Titze (1), Selina Lebherz (1/1), Jasmin Woisetschläger (3) und Jessica Peichl (5/1)