Sie sind hier: Handball > Aktive > Frauen > Berichte
DeutschEnglishFrancais
18.11.2017 | 17:03

Spiele & Ergebnisse

Spielberichte Frauen

SKV-Damen: Lazarett kann nicht dagegen halten

14.03.2017 10:54 Alter: 249 Tage
Kategorie: Frauen, Handball

Von: PiSchu

Es gastierten die Damen aus Mundelsheim in der Bäderwiesen Sporthalle am vergangenen Sonntagmittag. TV Mundelsheim ist als Absteiger aus der Bezirksliga gekommen und möchte eigentlich den Wiederaufstieg in dieser Saison. Der Druck lag also auf Seiten der Gäste. Die Heimmannschaft konnte gerade mit 8 Spielerinnen in die Partie gehen und davon war keine 100% fit. Trotzdem wollte man das Beste draus machen.

Das Spiel gestaltete sich zunächst eher träge. Zeigten die Oberstenfelderinnen in der Abwehr eine passable Leistung, konnte der Ball im gegnerischen Tor nicht untergebracht werden - der letzte Wille fehlte. Ebenso waren die Mundelsheimerinnen einfach schneller im Umschalten, weshalb sie durch einige Kontertore sich auf 4:11 in der 19. Spielminute absetzen konnten. Beim Stand von 7:15 wurden die Seiten gewechselt.

Trainer Andreas Bauer: „Jetzt nicht den Abstand vergrößern lassen, denn dann werden die Beine noch schwerer.“

Letztlich kämpften die SKV-Damen aber in diesen 60 Minuten war einfach nichts zu holen. Das Spiel endete mit einer hohen 18:32-Niederlage. Anzumerken wäre noch, dass man 6 7-Meter nicht im Tor unterbringen konnte, auch hier gilt es mehr Wille zu zeigen.

Das dieses Spiel keine einfache Aufgabe war, war jedem bewusst. Es gilt nun, sich auf die kommenden und letzten Spiele zu konzentrieren. Hier wollen die SKV-Damen nochmals punkten.

Am Sonntag reisen die SKV-Damen zum direkten Tabellennachbarn aus Bönnigheim. Im Hinspiel konnte man 2 Punkte erkämpfen, auch dort soll dies so sein. Seid dabei! 14.45Uhr ist Anpfiff.

 

Es spielten: Claudia Jahn (Tor), Ipek Torcuk (6), Nadine Schurer (6/2), Pirkko Schumacher (1), Vanessa Deseife, Selina Lebherz (1), Jasmin Woisetschläger (1) und Jessica Peichl (3/1)