Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 14:51

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Erstes Heimspiel der neuformierten zweiten Frauenmannschaft

30.09.2008 10:16 Alter: 9 Jahre
Kategorie: Frauen

Von: Michaela Rode

Mit nur 6 Feldspielerinnen plus Torwart trat die zweite Damenmannschaft des SKV Oberstenfeld zum ersten Heimspiel der Saison 08/09 gegen die zweite Mannschaft aus Backnang an und spielte bei ihrer Heimpremiere gegen die TSG Backnang 2 14:14 untentschieden.

Die Gegnerinnen erwischten den besseren Start und gingen schnell mit zwei Toren in Führung. Doch durch eine konstant starke Abwehrleistung und gut herausgespielte Angriffe kamen die Grünen aber wieder heran. Das Spiel war dann bis zur Pause ausgeglichen, wobei die Chancenverwertung auf beiden Seiten noch Verbesserungspotenzial hatte. Da es auf Seiten des SKV keine Wechselmöglichkeiten gab, ließen am Ende der ersten Hälfte die Kräfte allmählich nach, so dass die Pause beim Spielstand von 7:7 sehr gelegen kam.  

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel auf beiden Seiten härter, was zu einigen Unterbrechungen und Hinausstellungen führte. Backnang dominierte das Spiel über weite Strecken, doch durch eine konzentrierte und engagierte Schlussphase konnten die Oberstenfelderinnen zum 14:14 ausgleichen. Dank einer tollen kämpferischen Leistung aller blieb daher am Ende ein verdienter Punkt in Oberstenfeld.  

Die stark ersatzgeschwächte zweite Mannschaft kann mit dieser Punkteteilung mehr als zufrieden sein und wird auch in den nächsten Spielen weiter bis zum Schluss um jeden Punkt kämpfen.   
(miro)    

Es spielten: Sandra Huber (TW), Nicole Höllring, Jasmin Gerstenlauer, Katrin Kraft, Cornelia Grimm, Michaela Rode und Jutta Michel