Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
17.11.2017 | 22:21

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

SKV Oberstenfeld II lädt zum letzten Heimspiel des Jahres

11.12.2008 08:51 Alter: 9 Jahre
Kategorie: Männer 2

Von: scal

Nach einer wechselhaften, aber doch positiv gestalteten Hinrunde empfängt die zweite Herrenmannschaft um SKV-Trainer Rolf Fischer am kommenden Sonntag den TSV Schwieberdingen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 14.12.2008 um 17:00 Uhr in der Sporthalle Bäderwiesen in Oberstenfeld.

Das letzte Heimspiel des Jahres bestreiten die jungen Wilden gegen eine Mannschaft aus dem vorderen Drittel. Hier gilt es nochmals alle noch verbliebenen Kräfte zu mobilisieren, um die bis auf eine Ausnahme durchweg siegreiche Heimbilanz aufrecht zu erhalten. Sicherlich eine schwierige Aufgabe gegen die groß gewachsenen und hart spielende Schwieberdinger.

Gegen eine solche Mannschaft heißt es dagegen halten und im Angriff die sich bietenden Chancen zu nutzen und voll auf Lücke zu gehen. Dies wird SKV-Trainer Fischer auch die Woche über trainiert haben, nicht zu sehr in die Breite sondern in die Tiefe einer solch tief stehenden 6:0 – Abwehr zu stoßen. Die eigene Abwehrarbeit sollte auch wieder stabiler werden, wie in den Spielen vor dem Lokalderby in Großbottwar. Denn bis dorthin stand die Abwehr stets gut und konnte sich auch von Spiel zu Spiel ein wenig stabilisieren.

Letzte Woche fehlte ein wenig die Einstellung zum Spiel, die bei einem Gegner wie dem Drittplatzierten TSV Schwieberdingen sicherlich von vorneherein vorhanden sein wird. Auch gilt es zum Jahresabschluss den heimischen Fans nochmals einen Grund zum Jubeln zu geben. Möchte man doch hier einen würdigenden Abschluss der Hinserie finden, bevor es eine Woche später bereits zum ersten Rückrundenspiel zum TSV Asperg geht.    

Kleine Fragezeichen stehen noch vor den Einsätzen der beiden Routiniers Trefz und Schmid, die aufgrund von Verletzungen diese Woche nicht trainieren konnten. SKV-Trainer Fischer plant aber fest mit den beiden, dass sie sich bis zum kommenden Sonntag wieder fit bekommen.

Unterstützen Sie die junge Oberstenfelder Mannschaft auch beim letzten Heimspiel in der Sporthalle Bäderwiesen. Diese jungen Spieler haben eine enorme Entwicklung in diesem halben Jahr durchgemacht und einen entsprechend gewürdigten Jahresabschluss verdient.
(scal)

 

Die Ergebnisse der SKV – Teams vom Wochenende

Sa. 06.12.08  SG BBM Bietigheim 4 – SKV F I       16:19

So. 07.12.08  TV Tamm 2 – SKV III                      24:29

So. 07.12.08  TV Großbottwar 2 – SKV II             28:23

 

Die kommenden Begegnungen der SKV – Teams

So. 14.12.08  15.00  SKV F I – TV Murrhardt

So. 14.12.08  17.00  SKV II – TSV Schwieberdingen

So. 14.12.08  18.45  SKV III – SG BBM Bietigheim 6