Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
20.11.2017 | 4:43

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Erstes Rückrundenspiel bereits diese Woche in Asperg

20.12.2008 09:19 Alter: 9 Jahre
Kategorie: Männer 2

Von: scal

Eigentlich ist die Halbserie bis Weihnachten schon vorbei, aber durch die Vorverlegung des Rückrundenspiels in Asperg, dürfen die jungen Wilden am kommenden Wochenende nochmals auswärts ran. Anpfiff der Partie ist am Samstag, 20.12.2008 um 20:00 Uhr in der Rundsporthalle in Asperg.

Nach einer erfolgreichen Hinrunde und einem hart erkämpften Punkt am vergangenen Sonntag gegen den TSV Schwieberdingen geht es nun zum Liga-Achten TSV Asperg. Vom Papier solle dies also eine machbare Aufgabe darstellen, wäre doch nicht diese kleine Auswärtsschwäche der Bottwartäler.  

Auf fremdem Boden konnten die Oberstenfelder Herren nur 4 der 13 Punkte ergattern, unter anderem beim Tabellenschlusslicht HSG Neckar. Es wird also mal Zeit, die Auswärtsbilanz ein wenig aufzupolieren. Einfach wird dies gegen den TSV Asperg nicht, der in der Tabelle schlechter da steht als er zu spielen im Stande ist. Deshalb ist Vorsicht geboten, wollen die Asperger doch sicherlich 4 Tage vor dem Heiligen Abend in eigener Halle keine Niederlage hinnehmen müssen.

Mit der Leistung und Einstellung aus der zweiten Halbzeit vom letzten Heimspiel sollten aber auch hier Chancen bestehen, den Aspergern Paroli zu bieten und vielleicht ein oder zwei Punkte aus der Rundsporthalle zu entführen. Die Woche über wird das Training noch einmal voll durchgezogen, bevor die Oberstenfelder Jungs sich auf eine kleine Trainingspause mit wenigen kleineren Laufeinheiten freuen dürfen. War die Vorbereitung sowie die Hinrunde doch sehr kräftezehrend, so haben sich alle eine Regenerationsphase verdient.    

SKV-Trainer Rolf Fischer kann auch in diesem Spiel auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, auch wenn sich einige noch mit kleinen Blessuren herumplagen müssen und diese wohl noch in die Weihnachtspause schleppen. Im neuen Jahr sollten dann aber wieder alle Weh-Wehchen verheilt und die Akkus wieder voll aufgeladen sein, sodass man für die Rückrunde gewappnet ist.
(scal)

 

Die Ergebnisse der SKV – Teams vom Wochenende

So. 14.12.08  SKV F I – TV Murrhardt               14:16

So. 14.12.08  SKV II – TSV Schwieberdingen      21:21

So. 14.12.08  SKV III – SG BBM Bietigheim 6     21:16

 

Die kommenden Begegnungen der SKV – Teams

Sa. 20.12.08  20.00  TSV Asperg – SKV II