Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
20.11.2017 | 8:59

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Erneute Niederlage für die zweite Damenmannschaft

28.01.2009 08:50 Alter: 9 Jahre
Kategorie: Frauen

Von: miro

SKV Oberstenfeld FII – TV Großsachsenheim 19:22 (8:9)

Aufgrund der deutlichen Niederlage im Hinspiel gegen den TV Großsachsenheim, ging man mit nicht ganz so hohen Erwartungen ins Spiel, aber dennoch mit dem starken Willen, die in allen Punkten überlegenen Gegner so gut wie möglich zu ärgern.

Zu Beginn schien dieser Plan aber nicht aufzugehen, da der TV immer weiter in Führung ging (1:5). Nach einiger Zeit stellte sich die Abwehr auf die Spielart der Gegner ein und man konnte ein ums andere Mal den Ball für sich gewinnen. Im Angriff wurden die Torchancen schön herausgespielt und mit wachsender Präzision verwandelt, was dazu führte, dass man bis zur Pause den Anschluss wiederherstellen konnte. Beide Mannschaften verabschiedeten sich dann beim Spielstand 8:9 in die Kabinen.

Nach der Pause konnte man gut mit dem TV mithalten und auch die Abwehr stand in dieser Phase des Spiels sehr sicher. Durch harte Fouls auf Seiten des TV, kam es sehr häufig zu Hinausstellungen, was es den Oberstenfelderinnen ermöglichte, die einstudierten Überzahlabläufe anzusetzen und öfter erfolgreich abzuschließen. Gegen Ende der zweiten Hälfte ließen jedoch beim Gastgeber langsam die Kräfte nach und man musste sich trotz kämpferischer Leistung den Gegnern geschlagen geben.

Alles in allem kann die „Zweite“ aber stolz auf sich sein, denn man hat mit ersatzgeschwächter Mannschaft, einem sehr starken Gegner über weite Strecken des Spiels Paroli geboten.

 

Es spielten:
Claudia Jahn (TW); Sandra Skuppin; Nicole Höllring/Rehn; Jasmin Gerstenlauer 3; Michaela Rode; Jutta Michel 9/6; Pirkko Schumacher 4/1; Ramona Schmid 3