Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
20.11.2017 | 8:56

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

B- Jugend tankt Selbstvertrauen im Trainingsspiel gegen TV Großbottwar

30.03.2009 18:00 Alter: 9 Jahre
Kategorie: Männliche B-Jugend

Von: Uwsa / Jekru

Im ersten Testspiel der neuformierten B-Jugend 2009/2010 behielten die Grün-Weißen nach 3 x 15 Minuten mit 22:24 in fremder Halle die Oberhand. Das Aufeinandertreffen des letztjährigen Bezirksligameisters Oberstenfeld mit dem Ligakonkurrenten TV Großbottwar war gleichzeitig auch die erste echte Standortbestimmung für das seit Anfang März im Amt befindlichen neuen Trainergespanns Uwe Salvo/Jens Kruschhausen.

Die Integratrion der neu in die B Jugend gekommenen C Jugendspieler stand im Vordergrund, und trotzdem konnte sich das Ergebnis sehen lassen: Im Angriff waren zwar bei der ein oder anderen Spielhandlung noch etwas Sand im Getriebe, aber in der Abwehr kam das Team nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten durch Kampf und Einsatz immer besser ins Spiel.

Ein stark haltender Moritz Kori gab seiner Abwehr die nötige Sicherheit und Max Knoefel profitierte mit 10 Toren von den guten Anspielen seiner Nebenleute, aber auch durch schöne Einzelaktionen. Die kämpferische Einstellung aller Spieler sorgte am Ende für den knappen aber verdienten Sieg.

Nach "turboduschen" gings anschließend gemeinsam "amerikanisch essen" und von dort direkt zur Kartbahn in Backnang. Im Teamrennen wurden nach harter Qualifyingsession die Fahrerpaarung Felix und Adrian G. Sieger, wobei das Team Tobi und Moritz nach dem Rennen Protest (wegen falscher Schreibweise der Namen) einlegten.

Der SKV setzte für dieses Auswärtsspiel den vereinseigenen Bus ein und hofft für die anstehenden schwierigen Aufgaben in den Qualirunden (nächsten Sonntag Vorquali in Eglosheim) auch wieder auf zahlreiche Unterstützung aller Fans und Freunde der SKV Jugend.

In der Vorquali am 05.05.09 hofft der SKV dann auch wieder auf das Mitwirken von Ruven Lehmann der in Großbottwar aus privaten Gründen verhindert war. Außerdem fehlte dem Team Philipp Noldin, der nach seinem Kreuzbandriss noch in der Aufbauphase ist.

Die SKV B Jugend spielte mit:
Moritz Kori (Tor), Nils König 1, Adrian Gscheidle, Navi Navaneethan, Tobias Thau 4, Julian Weresch 1, Felix Jordan 6/2, Adrian Diel 2, Max Knoefel 10