Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 9:32

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Erfolgreiches Abschneiden mB-Jugend in Affalterbach

11.05.2009 14:57 Alter: 9 Jahre
Kategorie: Männliche B-Jugend

Von: sauw

Mit zwei Siegen kehrte der SKV Nachwuchs vom Feldrundenspieltag aus Affalterbach zurück. Gegner waren die SG Weissach, und der TV Oppenweiler.

Im ersten Spiel mussten die Oberstenfelder gegen die SG Weissach antreten, und zeigten von Anfang an eine konzentrierte Abwehrleistung. Durch die offensive Deckung wurden viele Abspielfehler der Weissacher provoziert, und so kam der SKV mit Tempogegenstößen schnell zu einer sicheren Führung. Halbzeitstand war 21:2. Die Weissacher, die mit vielen 95`ger Jahrgängen anreisten, hatten an diesem Tag gegen die torhungrigen Oberstenfelder keine Chance. Erfreulich aus Sicht der Oberstenfelder: Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen so dass nach 30 Minuten ein nie gefährdeter 35:5 Kantersieg heraus kam.

Das zweite Spiel stand dann aber vor ganz anderen Vorzeichen: Mit dem TV Oppenweiler hatte man es mit einem Gegner zu tun, der sich selbst noch berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Tabellenplatz machte, welcher ja zur Teilnahme an der am 27./28. Juni stattfindenden Endrunde ausreichen würde.

In einem sehr spannenden, und trotz der Brisanz jederzeit fairen Nachbarschaftsduell gingen beide Mannschaften mit 7:7 in die Kabinen. Auch im Verlauf der zweiten Halbzeit konnte sich bis kurz vor Schluß keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzten. Beim Stand von 15:15 waren noch 5 Minuten zu spielen und der TVO nahm seine Spiel Timeout. Diese nützten aber auch die Oberstenfelder um sich nochmals für den Endspurt dieser Partie heiß zu machen. Moritz Kori hielt wieder einmal einen von vielen  „freien“ und leitete einen Tempogegenstoß ein , den der wieder einmal überragende Max Knoefel sicher verwandelte. Als die Kraft bei Oppenweiler nachließ war das Spiel entschieden. Mit 19:16 behielt der SKV die Oberhand, mit ein Verdienst einer erneut vorbildlichen kämpferischen Einstellung der gesamten Mannschaft, in der auch Ruven Lehmann als Spielgestalter glänzte und Philipp Noldin als Vollstrecker  4 Tore zum Erfolg beisteuerte.

Bangen muß die B Jugend aber um Adrian Diel, der sich im Spiel gegen Oppenweiler eine Aduktorenzerrung zuzog. Bleibt zu hoffen, dass Adi am nächsten Sonntag in Backnang wieder fit ist,  und seinen Kameraden zur Verfügung steht. Dann nämlich muß weiter nachgelegt werden, um den wichtigen 2. Tabellenplatz zu sichern.

Es spielten: Max Kori (Tor), Max Knoefel, Ruven Lehmann, Adrian Gscheidle, Adrian Diel, Navi Navaneethan, Tobias Thau, Nils König, Philipp Noldin, Julian Weresch.