Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 7:41

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

SKV Oberstenfeld schlägt TSV Schmiden knapp

12.08.2009 14:10 Alter: 8 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: scal/noan

Am Dienstag stand für die 1. Herrenmannschaft des SKV Oberstenfeld ein weiteres Trainingsspiel in der Gronauer Mehrzweckhalle auf dem Plan. Gegner war der BWOL-Absteiger TSV Schmiden, der in der Württemberliga/Nord als Aufstiegsfavorit gehandelt wird.

Von diesem Klassenunterschied war allerdings über die gesamte Spielzeit hinweg nicht viel zu sehen, was zum einen an einer engagierten Leistung des SKV Oberstenfeld und zum anderen an der mangelnden Chancenauswertung der Schmidener lag. Vor allem über eine stark verbesserte Defensivleistung, aber auch teilweise guter Ansätze im Angriffsspiel konnte der SKV dem TSV Schmiden bis zur Pause ein 11:13 abtrotzen.

Die zweite Halbzeit konnten die Fischer-Schützlinge sogar mit 10:7 für sich entscheiden, was einem stark aufgelegten Craig Smith zwischen den Pfosten und einer verbesserten Tempogegenstoß-Ausnutzung zu verdanken ist. Am Ende hieß es dann 21:20 für die Bottwartäler.

Hervorzuheben aus dieser Partie ist das Zusammenspiel in der Defensive zwischen Abwehr und den beiden eingesetzten Torhütern Busse (1. HZ) und Smith (2. HZ). Hier klappte die Absprache nahezu perfekt über die gesamte Spieldauer. Im Angriff ist noch Luft nach oben, wie man an den vergebenen Siebenmetern und einigen Lattentreffer ablesen kann.