Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
17.11.2017 | 22:18

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Männliche Jugend D2 zahlt “noch“ Lehrgeld

21.10.2009 18:55 Alter: 8 Jahre
Kategorie: Männliche D-Jugend

Von: buhe

Am Sonntagmittag machte sich die männliche D-Jugend 2 auf den Weg zu ihrem Spieltag nach Murrhardt. Die Bedingungen waren nicht optimal, da man auf zwei kranke und einen privat verhinderten Spieler verzichten musste und so nicht aus den vollen Schöpfen konnte. Dafür nahm man mit Justin Neus einen talentierten E-Jugendlichen mit auf den Spieltag.

Im ersten Spiel trafen die Jungs auf die Heimmannschaft des TV Murrhardt. Die schon allein in der Körpergröße überlegenen Gegner deckten unsere Jungs sehr offensiv, womit unsere Youngsters nicht zu rechtgekommen sind und einfach nicht ins Spiel gefunden haben. Immer wieder kam es zu Ballverlusten auf Seiten des SKV Oberstenfeld und dies nütze der TV Murrhardt aus. Aber die Jungs zeigten Kampfgeist. Trotzdem ging das Spiel leider sehr deutlich mit 14:1 verloren.

Im zweiten Spiel an diesem Mittag hieß der Gegner HSG Marbach/Rielingshausen2. Nach dem ersten Spiel wollten die Jungs zeigen, dass sie es besser können und taten dass dann auch gleich. In der Abwehr gingen sie aggressiver und besser ans Werk, vorne im Angriff nützte man die Chancen und hielt das Spiel lange offen. Doch zum Schluss reichte es nicht ganz zum Sieg und man verlor mit 5: 9. Die Mannschaft setzt aber das um, was ihr Trainer mit ihnen in den letzten Wochen eingeübt hat, was schon ein sehr großer Erfolg ist. Darauf sollte man aufbauen. Also Jungs, nicht den Kopf in den Sand stecken -  eure Zeit kommt noch!!!! Macht weiter so.....

Für den SKV Oberstenfeld spielten: David Kori (TW); Marco Boetzel; Nikolai Hammer; Kevin Neus; Justin Neus; Niclas Ulmer und Nick Höss.