Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 7:42

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

SKV – Damen punkten beim Aufsteiger in Großsachsenheim

28.10.2009 09:02 Alter: 8 Jahre
Kategorie: Frauen

Von: CoK

Lang war die Pause zwischen dem ersten und zweiten Saisonspiel – ganze vier Wochen mussten die Spielerinnen geduldig warten, um die unglückliche Niederlage zum Saisonbeginn wettzumachen.

Um so größer war natürlich die Nervosität vor dem Spiel. Denn leider war es nicht möglich, die spielfreie Zeit zu nutzen, um die Mannschaft weiter zusammenzuführen, da einige Spielerinnen aufgrund Ausbildung und Studium unter der Woche nicht da sind und man daher selten gemeinsam trainieren kann.

Um so erfreulicher war dann, was die wenigen mitgereisten Fans gleich in den ersten Minuten zu sehen bekamen. Durch eine hervorragende Abwehrarbeit und schön heraus gespielte Tore im Angriff konnten die SKV Mädels mit 1:4 in Führung gehen. Die Gegnerinnen kamen nicht so richtig ins Spiel und dezimierten sich selbst immer wieder durch unnötig harte Fouls. Doch anstelle die Führung weiter auszubauen, haben sich die Oberstenfelderinnen von der Hektik der Gegner anstecken lassen. Dennoch konnte die Führung verteidigt werden und mit einem Halbzeitstand von 8:10 ging es in die Pause.

Halbzeit zwei begann der TV Großsachsenheim dann mit einer offensiven Abwehrvariante mit 2 vorgezogenen Spielerinnen, die den Angriff der SKV Damen völlig durcheinander brachten. Dadurch konnten sie sich wieder herankämpfen und beim Spielstand von 12:12 drohte beinahe eine Wende. Die Oberstenfelderinnen konnten sich aber durch gute Einzelaktionen auf dem Feld und im Tor, sowie letztendlich auch mit dem Glück des Tüchtigen wieder absetzen und hatten nach 45 Minuten einen vorentscheidenden 5 Tore Abstand herausgespielt. Die Gegnerinnen gaben zwar nie auf, trotzdem schafften sie es nicht, auf weniger als 3 Tore heranzukommen. So konnten die SKV Damen nach einer soliden Leistung die ersten 2 Punkte dieser Saison einfahren. 

Für den SKV spielten:
Silvia Zink, Claudia Jahn (TW)
Jasmin Woisetschläger (1), Vanessa Will (7/5), Ramona Schmid, Mirjam Mazur (2), Helga Häcker (1), Jasmin Gerstenlauer, Jana Ermark (2), Diana Mazur (4), Sabine Brod (4), Lisa Bütner (2), Sandra Skuppin