Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 7:29

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Revanche der SKV Damen geglückt

21.01.2010 08:58 Alter: 8 Jahre
Kategorie: Frauen

Von: CoK

Nachdem man erst vor zwei Wochen eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen musste, wollten die Oberstenfelderinnen das direkte Rückspiel natürlich für sich entscheiden. Zwei der 5 fehlenden Spielerinnen aus dem Hinspiel meldeten sich zurück im Kader und auch Conny Grimm schnürte aushilfsweise nochmals die Handballschuhe.

Mit dieser doch schon besseren Ausgangslage starteten die Damen motiviert und gut eingestellt in die Partie. Die Abwehr stand von Beginn an kompakt und sicher, so dass es die jungen Ditzingerinnen schwer hatten, diese aus dem Positionsspiel heraus zu überwinden. Allerdings bestraften sie im Gegenzug auch jeden Fehler der Oberstenfelderinnen konsequent durch schnelle Tore. So verlief die Partie in Halbzeit eins ausgeglichen.

In Halbzeit zwei setzten unsere Mädels die Vorgaben des Trainers Ales’ Muc noch konsequenter um und konnten meist nur noch durch Foulspiel gestoppt werden. Die Siebenmeter-Trefferquote war in diesem Spiel endlich einmal sehr gut (6 von 7!) und so konnten sie sich auf 3 Tore absetzen. Der eigenen Nervosität und den daraus entstehenden Unsicherheiten war es zu verdanken, dass es bis ganz zum Schluss noch einmal spannend wurde. Eine Minute vor Abpfiff konnte Ditzingen doch noch ausgleichen. Der letzte Angriff konnte dann zwar mit dem nötigen Quäntchen Glück aber letztendlich verdient mit dem Siegtreffer abgeschlossen werden. Um so größer war die Freude nach dieser tollen kämpferischen Leistung! 

Für den SKV spielten:
Claudia Jahn, Sabrina Wieland (TW); Jasmin Woisetschläger (2), Vanessa Will (3/2), Ramona Schmid , Mirjam Mazur (5/4), Helga Häcker, Jasmin Gerstenlauer (2), Sabine Brod (5/1), Diana Mazur (2), Lisa Bütner und Conny Grimm
 

Vorschau:
Am kommenden Woche trifft die Damenmannschaft auswärts auf die GSV Hemmingen, die am letzten Wochenende den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aus Mundelsheim besiegt hat. Unsere Damen sollten also gewarnt sein. Wenn sie aber die gleiche mannschaftliche Willensstärke wie gegen Ditzingen an den Tag legen, ist auch hier durchaus möglich, einen Sieg mit nach Hause zu bringen.