Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
24.11.2017 | 6:21

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

SKV will nach Patzer wieder zurück in die Erfolgsspur

28.01.2010 09:02 Alter: 8 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: scal

Nach dem Ausrutscher in Bittenfeld will die erste Herrenmannschaft am kommenden Wochenende beim Derby gegen die SG LB-Eglosheim wieder 2 Punkte einfahren. Spielbeginn ist am Sonntag, 31.01.2010 um 17:00 Uhr in der Sporthalle Bäderwiesen in Oberstenfeld.

Einen Tag nach der Oberstenfelder Jahresfeier geht es für die erste Männermannschaft des SKV um Wiedergutmachung nach dem schwachen Auftritt beim TV Bittenfeld 2. Im Kampf um den Aufstieg darf man sich eigentlich keinen Ausrutscher mehr erlauben, d.h. der SKV Oberstenfeld hat noch 8 Endspiele zu bestreiten und das erste beginnt am Sonntag. Die Vorbereitung auf das Spiel lief alles andere als optimal, gesundheitlich angeschlagene und verletzte Spieler plagten den Landesligisten die Woche über. Andreas Maier, Max Trampusch und Heiko Busse schleppten sich mit Krankheiten durch die Woche, Manuel Koch und Simon Weiberle mussten verletzungsbedingt passen und Marco Dutenstädter war beruflich verhindert. Bis Sonntag sollte allerdings der Großteil wieder mit dabei sein, lediglich hinter Koch und Weiberle stehen noch Fragezeichen.

Beim Hinspielerfolg in Eglosheim konnten die Barockstädter bis zuletzt mithalten. Durch einen Last-Second-Treffer von Jens Kruschhausen konnten die Bottwartäler gerade noch einen Sieg einfahren. Und zum damaligen Zeitpunkt waren SGler nicht in Bestbesetzung. Dies wird am kommenden Wochenende anders sein, also muss der SKV gewarnt sein, dieses Spiel gegen den im Mittelfeld platzierten Gegner zu unterschätzen. Was passieren kann wissen die Grün-Weißen noch vom vergangenen Samstag. Zuhause musste der SKV bislang erst zwei Punkte abgeben und daran soll sich auch nichts mehr ändern. Die Mannschaft wird alles daran setzen, mit einem Sieg den geplanten Aufstieg weiterhin in eigener Hand zu halten. (scal)

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:

Sa. 23.01.10

SV Kornwestheim 4 – SKV III

22:22

Sa. 23.01.10

GSV Hemmingen – SKV Frauen

18:16

So. 23.01.10

TV Bittenfeld 2 – SKV I

29:27

So. 24.01.10

TV Möglingen – SKV II

25:19

Die kommenden Begegnungen der SKV-Teams

So. 31.01.10

13.00

SKV III – SG Weissach 2

So. 31.01.10

15.00

SKV II – TV Großsachsenheim

So. 31.01.10

17.00

SKV I – SG LB-Eglosheim

So. 31.01.10

18.45

SKV Frauen – SV Kornwestheim