Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
24.11.2017 | 8:31

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

SKV Oberstenfeld muss zum TV Oppenweiler 2

18.02.2010 12:01 Alter: 8 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: scal

Am kommenden Wochenende erwartet die Zweite des TV Oppenweiler den langjährigen Konkurrenten aus Oberstenfeld. Spielbeginn ist am Samstag, 20.02.2010 um 20:00 Uhr in der Gemeindehalle in Oppenweiler.

Nach dem äußerst ärgerlichen Punkteverlust vor zwei Wochen gegen den TV Mundelsheim muss der SKV Oberstenfeld am kommenden Samstag klar auf Sieg spielen. Zumal die Grün-Weißen mit dem TV Oppenweiler 2 ohnehin noch eine Rechnung zu begleichen haben. Denn der TVO fügte den Bottwartälern in letzter Sekunde die bisher einzige Heimniederlage zu. Will der SKV weiterhin um die Landesligameisterschaft mithalten, ist ein Sieg Pflicht, denn die Konkurrenten haben allesamt Heimspiele, die für gewöhnlich gewonnen werden. Verzichten muss der SKV weiterhin auf Simon Weiberle, der immernoch nicht ins Training einsteigen konnte. Auf einen Einsatz brennt wieder SKV-Rückraumspieler Manuel Koch, der seine Bänderverletzung auskuriert hat und die Woche wieder normal trainieren konnte.

Der TV Oppenweiler steht mit 16:16 Punkten im Niemandsland der Tabelle und wird wohl mit Auf- und Abstieg nichts mehr zu tun haben. Die Motivation hingegen, gegen einen SKV Oberstenfeld zu punkten, dürfte aufgrund der gemeinsamen Geschichte trotzdem enorm hoch sein. Zumal der TVO nicht nur auf die erfahrenen Kräfte Bernhard Scheib und Frank Deisser zurückgreifen kann, sondern auch auf den wiedergenesenen Sebastian Frank, der noch für die Zweite spielberechtigt ist. Nach holprigem Rückrundenstart hat sich der TVO gefangen und hat nun drei deutliche Siege nacheinander eingefahren.

Es wird auf alle Fälle ein Spiel auf Augenhöhe sein, das nur über den bedingungslosen Kampf in der Abwehr und ein strukturiertes Angriffsspiel gewonnen werden kann. Die Zuschauer dürfen sich sicherlich wieder auf ein packendes Derby zwischen dem SKV Oberstenfeld und dem TV Oppenweiler freuen. (scal)

 

Die kommenden Begegnungen der SKV-Teams

Sa. 20.02.10

20.00

TV Oppenweiler 2 – SKV I

So. 21.02.10

11.00

TV Sulzbach 2 - SKV III

So. 21.02.10

17.00

SKV Frauen – TV Großsachsenheim

So. 21.02.10

17.00

HSG Marbach/Riel. – SKV II