Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
22.11.2017 | 4:43

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

Weibliche C-Jugend schafft die Qualifikation als Zweiter und sichert sich die Bezirksliga

25.04.2010 11:10 Alter: 8 Jahre
Kategorie: Weibliche C-Jugend

Von: scal

Am vergangenen Samstag trat die weibliche C-Jugend zur Bezirksqualifikation in Eglosheim an. Ohne Auswechselspieler mussten 3 schwere Spiele absolviert werden.  Im ersten Spiel gegen die HSG Marbach/Rielingshausen über eine starke Abwehrleistung bereits den ersten wichtigen Erfolg an diesem Tag. Lediglich 2 Tore ließ man bis zur Pause zu und am Ende hieß es 10:6 für die Grün-Weißen. Das zweite Spiel gegen die überlegenen Bönnigheimer, die alle 3 Spiele gewinnen konnten, gab es für den SKV, auch aufgrund einer weniger guten Leistung wie noch in Spiel eins, nichts zu holen. Ergebnis: 15:7 für den TSV Bönnigheim.

Im dritten und somit entscheidenden Spiel traf man nun auf den Gastgeber SKV Eglosheim. Dort machte sich der fehlende Auswechselspieler bereits bemerkbar. Sichtlich erschöpft verschliefen die SKV-Mädels die erste Halbzeit. Beim 4:5 für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt. Neu motiviert ob der Wichtigkeit dieses Spiels gingen die SKVler mit mehr Aggressivität zu Werke und schafften es, das Spiel Mitte der zweiten Hälfte zu drehen. Am Ende stand ein 9:7-Erfolg zu Buche und somit schafften es die Oberstenfelder als Zweiter der Quali in die Endrunde am 8./9. Mai einzuziehen, bei der der Bezirksmeister ausgespielt wird. Zugleich sicherte man sich dadurch den Einzug in die Bezirksliga, was als großes Ziel vor der Sommerrunde von den Trainern ausgegeben wurde. Den Erfolg feierte die gesamte Mannschaft dann beim gemeinsamen Pizzaessen.

Für den SKV spielten: Jasmin Szota (TW), Chantal Rüger, Jessica Peichl (4), Amelie Riegger, Chiara Arnold (15/1), Angelique Zakrzewski (5/1), Luana Palermo (1).