Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
17.11.2017 | 20:34

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Männliche C-Jugend hat viel an Erfahrung gewonnen

27.04.2010 23:47 Alter: 8 Jahre
Kategorie: Männliche C-Jugend

Von: buhe

Die einzige Mannschaft, die das Weiterkommen in die zweite Qualirunde verpasste, war die mC-Jugend. Diese mussten in den 3 Spielen gegen die SG Bottwartal, die HSG Marbach/Rielingshausen und den Turniersieger SG BBM Bietigheim viel Lehrgeld bezahlen. Bereits nach dem ersten Spiel, das gegen die SG mit 19:8 Toren verloren ging, wusste die mC des SKV wo man zur Zeit noch steht. Die anderen beiden Spiele gegen die HSG Marbach/Rielingshausen, die am Ende Zweiter wurden, und gegen den Bundesliganachwuchs aus Bietigheim fielen mit 25:6 und 27:6 noch höher aus.

Die jungen Oberstenfelder brauchen sich aber nicht verkriechen, war es doch das einzige Team das fast ausschließlich aus Spielern bestand, die erst frisch aus der D-Jugend kamen. Die körperlichen Defizite zu den anderen Mannschaften konnten so kaum ausgeglichen werden. Der Tag war dennoch eine Erfahrung wert, denn nun wissen die ehrgeizigen SKV-Jungs welche Leistungen im nächsten Jahr abgerufen werden müssen, um dann eine erfolgsgekrönte Qualifikation spielen zu können. Die mC spielt nun in der Sommerrunde um den Einzug in die Bezirksliga, was für den sehr jungen Kader bereits ein großer Erfolg wäre.