Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
24.11.2017 | 0:59

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

Nationalspieler Adrian Pfahl ist heute Trainingsgast an alter Wirkungsstätte

24.06.2010 01:12 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Handball, Handballturnier, Hauptverein

Von: noan

Einen ganz besonderen Gast wird am Donnerstag Abend - 24.Juni 2010 ab 20 Uhr - der neue SKV-Coach Jörg Ruben beim Training der 1. Mannschaft begrüßen dürfen: Der frischgebackene Nationalspieler Adrian Pfahl wird u.a. mit seinen alten Weggefährten Oleg Deiko und Michael Trefz in der Sporthalle Bäderwiesen gemeinsam trainieren.

Adi trifft für die DHB-Auswahl

Was für Wochen liegen hinter "Adi", der seit 2008 beim Bundesligisten VfL Gummersbach auf Torejagt geht. Erst holte er mit dem VfL seinen zweiten Europacuptitel in Folge, dann erreichte er mit dem Team von Sead Hasanefendic einen ausgezeichneten 5. Platz in der Handball Bundesliga und dann streifte er beim All-Star-Game zum ersten mal das Trikot der Deutschen A-Nationalmannschaft über.

Den Lohn für einen tolle Saison bescherte ihm auch noch eine Nominierung ins Nationalteam zu den beiden Qualifikationsspielen gegen Griechenland für die Handball WM 2011, bei denen er in beiden Spielen eingesetzt wurde und insgesamt 4 Treffer erzielte. Nach dem 25:20 gegen Griechenland im Hinspiel erreichte das Team von Heiner Brand im Rückspiel ein 27:20-Sieg und löste somit das Ticket für die Handball 2011 in Schweden. Besonders im Rückspiel trumpfte Adi in der 2. Halbzeit auf und mit seinen drei Treffern ab der 45. Minute war er maßgeblich an der Vorentscheidung beim Auswärtssieg in der Hölle von Drama beteiligt. Bei diesem Spiel fieberten seine Eltern am vergangenen Sonntag gemeinsam mit der SKV-Familie im Foyer der Sporthalle Oberstenfeld mit, welches auf Großleinwand übertragen wurde.

Adrian macht nach der Rückkehr aus Griechenland nun "Heimaturlaub" und wird in der Sommerpause u.a. eine Trainingseinheit mit Grün-Weißen absolvieren um sich fit für seinen kommenden Aufgaben zu halten.

Aktueller Bericht über Adi auf center.tv:
http://www.vfl-gummersbach.de/index.php/vfl-tv/centertv-beitraege/690-folge-nr-18.html

(Bild oben von Michael Heuberger)