Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
23.11.2017 | 8:47

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

OKiFePro der SKV Handballabteilung

21.08.2010 14:42 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Handball, Hauptverein, Jugend

Von: woja

Der Ball ist rund! So lautete auch in diesem Jahr wieder unser Motto, mit dem wir in das diesjährige Kinderferienprogramm gestartet sind. Ziel war es, mit viel Spiel und Spaß einen sportlichen Nachmittag mit den Kids zu verbringen.

Um 13.50 Uhr wurden die Türen der Schulsporthalle in Oberstenfeld geöffnet, als schon 34 angemeldete Kinder im Altern von 5-8 Jahren mit ihrem Sportbeutel und guter Laune anzutreffen waren. Nachdem jedes Kind sein Namensschild bekommen hat, traf man sich in einem großen Kreis in der Mitte der Sporthalle. Dort wurden die Kinder begrüßt und zugleich wurde für ein Kind ein Geburtstagständchen eingestimmt. Und dann ging es auch schon rund!

Gemeinsames Warmlaufen und dehnen zu WM-Hits war nun angesagt. Dies ist schließlich das A und O vor so einem sportlichen Nachmittag.

Danach durfte sich jedes Kind einen Ball aus einem Kasten holen. Darin lagen ganz unterschiedliche Bälle, wie Tennisbälle, Handbälle, Fußbälle und Softbälle. Durch verschiedene Übungen, wie prellen, werfen, rollen hat man den Kindern das Gefühl für den Ball vermittelt.

Nach einer kurzen Trinkpause wurden die Kids in 2 Gruppen eingeteilt. So  konnte man effektiver mit den Kindern arbeiten. An mehreren Stationen haben die Kinder mit Bravour und viel Spaß ihre Geschicklichkeit, Koordination und ihr Ballgefühl unter Beweis gestellt.

Als der Nachmittag sich jedoch dem Ende neigte, traf man sich mit allen Kindern und Betreuern wieder in der Mitte der Halle. Dort gestaltete man den gemeinsamen Abschied mit einem riesigen Schwungtuch. Mit dem Schwungtuch ließ man drei Bälle hüpfen und Aufgabe war es, dass die Bälle das Schwungtuch nicht verlassen. Auch hier hatten die Kinder ihren Spaß, was man an dem funkeln in den Augen erkennen konnte.

Nun war es soweit. Im Handball gibt es meist einen Sieger. An diesem Nachmittag gab es nur Gewinner, die mit einer Urkunde und einem Müsliriegel belohnt wurdenJ.

Ganz zum Schluss legten sich noch mal alle Kinder auf den Bauch, die Hände ausgestreckt in die Mitte für die traditionelle „Rakete“. Laut wurde von 10 abwärts zur 0 gezählt und währenddessen klatschten die Kinder mit den Händen auf den Boden. Dies war der krönende Abschluss unseres Handballnachmittags des OkiFePro.

Ein herzlicher Dank gilt den Kindern, die so toll und fleißig mitgemacht haben und natürlich dem gesamten Betreuerteam. Vielen Dank für eure Hilfe!!

Bis zum nächsten Mal J

 

Die Handballabteilung des SKV Oberstenfeld!