Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
18.11.2017 | 18:43

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Rückkehrer Marc Ihlefeldt verstärkt die Herrenmannschaft des SKV Oberstenfeld

25.08.2010 11:16 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Männer 1

Von: scal

Vier Wochen vor dem Start in die Württembergliga-Saison 2010/11 kann der SKV Oberstenfeld mit Marc Ihlefeldt noch einen Neuzugang vermelden. Bereits vor 2 Wochen ins Training eingestiegen, konnte diese Woche Vollzug gemeldet werden. Der 25jährige und frisch verheiratete Marc Ihlefeldt ist als starker Abwehrspieler auf beiden Halbseiten einsetzbar und wird der Oberstenfelder Defensive sicher mehr Stabilität verleihen. Im Angriff ist der sprung- und wurfgewaltige Spieler sowohl auf der Linksaußenposition als auch auf verschiedenen Rückraumpositionen zuhause. Marc Ihlefeldt trug bereits von 2006-2008 das grün-weiße Trikot des SKV Oberstenfeld und hat sich damals schon wohlgefühlt im Bottwartal. Danach wechselte er für eine Saison zur SG BBM Bietigheim 2, bevor er dann eine handballerische Pause einlegen wollte. Mitte der letzten Saison plagten den Landesligisten TV Mundelsheim Verletzungssorgen, sodass Ihlefeldt aus Freundschaft zum Trainer dort sporadisch aushalf. Im Jahr 2010 kehrt er nun wieder zurück und verstärkt die Mannschaft von SKV-Trainer Jörg Ruben.

Am Freitagmorgen heißt es bereits um 10.00 Uhr Abfahrt in die Sportwelt nach Ottobeuren für das 3-tägige Trainingslager, indem der Trainer den letzten Schliff in die Angriffskonzeptionen bringen und die Abstimmung über viele Trainingseinheiten verbessern will.