Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
20.11.2017 | 10:46

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Vorstellung der Jugendmannschaften: Weibliche C-Jugend

31.08.2010 15:40 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Weibliche C-Jugend

Von: buhe

In der letzten Saison machte die weibliche C-Jugend eine unglaubliche Entwicklung durch, die Anfang März mit dem Gewinn der Bezirksklassenmeisterschaft in eigener Halle  belohnt wurde. Aufgrund der Leistungssteigerung entschied man sich, erstmals an der Qualifikation für die HVW-Runde teilzunehmen. Trotz dreier Abgänge in die B-Jugend schafften die Mädels direkt den Einzug in die Bezirksendrunde um die HVW-Plätze. Die Leistungen waren auch hier durchaus sehenswert, aber ohne Auswechselspieler schwanden irgendwann die Kräfte, und man scheiterte mit einem Tor an der HVW-Qualifikation. Erfreulicherweise konnte der kleine Kader nun durch drei Neueinsteiger in der Breite verbessert werden, sodass in Zukunft Ausfälle besser kompensiert werden können. Nach der knapp gescheiterten Qualifikation ist das Ziel für die Hallenrunde in der Bezirksliga, im oberen Tabellendrittel mitspielen zu können. Dies ist wohl auch im Bereich des Möglichen, sofern die Leistungsentwicklung ähnlich gut weiter geht wie in der vergangenen Saison. Trainingstechnisch ist  in der C-Jugend das vordergründige Ziel, jeden einzelnen Spieler individuell weiterzuentwickeln.

Hinten v. l.: Trainer Heiko Busse, Angelique Zakrzewski, Chantal Rüger, Chiara Arnold und Trainerin Jasmin Gerstenlauer.
Vorne v. l.: Jessica Peichl, Medine Alcelik, Jasmin Szota, Luana Palermo und Amelie Riegger.
Es fehlen: Jana Weber, Anastasia Wöhrle und Rebekka Wolf