Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 0:09

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

SKV empfängt Titelaspirant TSV Weinsberg

30.09.2010 11:41 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: scal

Nach der gelungenen Heimpremiere gegen den SV Fellbach kann man im Lager der Grün-Weißen wieder ein wenig durchatmen. Die ersten Punkte sind gewonnen und am Wochenende kommt mit dem TSV Weinsberg einer der Titelaspiranten ins Bottwartal. Spielbeginn ist am Sonntag, den 03.10. um 17.00 Uhr in der Sporthalle Bäderwiesen in Oberstenfeld.

Mit dem Sieg gegen den SV Fellbach hat der SKV Oberstenfeld das Abrutschen in den Tabellenkeller verhindern können und mit 2:4 Punkten Anschluss gehalten. Aber diese zwei Punkte waren nicht nur deshalb so wichtig, sondern vor allem für das Selbstvertrauen der Oberstenfelder Akteure entscheidend. Nun ist man in der Liga angekommen und weiß, dass man hier auch Spiele gewinnen kann. Vor allem auf der gezeigten ersten Halbzeit lässt sich aufbauen, die sowohl spielerisch als auch von der Aggressivität hervorragend geführt wurde. Diese Leistung gilt es nun im Training und in den kommenden Spielen zu bestätigen. Werden die Chancen weiterhin so konsequent genutzt und die kämpferische Abwehrformation beibehalten, können in der Sporthalle Bäderwiesen sicherlich noch andere Mannschaften zu Fall gebracht werden. Verletzungsbedingt fehlen wird neben Manuel Koch nun auch Torhüter Craig Tigges, der sich letzte Woche beim Training wohl einen Diskusriss am Handgelenk zugezogen hat und mindestens 6 Wochen ausfallen wird.

Ob dies bereits am Wochenende eintreffen wird ist allerdings zumindest fraglich, denn mit dem TSV Weinsberg kommt eine gefestigte Württembergliga-Mannschaft nach Oberstenfeld, die im letzten Jahr nur knapp den Aufstieg in die Baden-Württembergische Oberliga verpasst hat und dieses Ziel auch in dieser Saison verfolgen wird. Umso überraschender war das Ergebnis vom letzten Wochenende, als der TSV zuhause gegen die zweite Garde des Bundesligisten Frisch Auf! Göppingen das Nachsehen hatte. Dort lief bei den Weibertreustädtern nichts zusammen und der Gast aus Göppingen hatte die nötige Einstellung sowie einen guten Tag erwischt. Die Weinsberger wollen sich nach diesem Rückschlag möglichst schnell wieder rehabilitieren und werden in Oberstenfeld alles in die Waagschale werfen, um wieder auf den Erfolgszug aufzusteigen. Ginge es nach den Bottwartälern, könnten sie damit noch eine Woche warten, aber den Gefallen werde sie dem SKV in einem heißen Derby sicherlich nicht tun. Das Weinsberger Team ist vor allem im Rückraum äußerst stark besetzt, denn mit einem erfahrenen und schnellen Markus Kübler auf der Mittelposition sowie wurfkräftigen Halbspielern Bordon (ehemals SKV) und Landenberger droht hier überall Gefahr. Aber auch der Neuzugang Chris Auer vom VfL Sindelfingen deutete bereits sein Potenzial an. Zu überwinden gilt es aber auch die groß gewachsene 6:0-Abwehr sowie ein starkes Torhüter-Duo, zu dem auch Ex-Oberstenfelder Matthias Friebe gehört.

Die Mannschaft von Trainer Jörg Ruben steht vor einer sehr schweren Aufgabe, will man den doppelten Punktgewinn vom letzten Wochenende bestätigen. Aber wie letzte Woche gesehen, sind auch die Weinsberger kein unbezwingbarer Berg, zumal ein Derby immernoch eigene Gesetze aufweist. Die Mannschaft wird jedenfalls alles daran setzen, das Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten um am Schluss vielleicht doch den großen Favoriten ärgern zu können. (scal)

 

Die Begegnungen des letzten Wochenendes

Fr. 24.09.10

SKV I – SV Fellbach

31:29

Sa. 25.09.10

TSV Affalterbach – SKV III

31:23

So. 19.09.10

TSG Öhringen – SKV JS

04:13

 

SG LB-Eglosheim – SKV JS

09:14

So. 19.09.10

TV Pflugfelden 3 – SKV F

16:10

So. 19.09.10

HSG Marbach/Riel. – SKV II

32:28

 

Die kommenden Begegnungen der SKV-Teams

So. 03.10.10

13.00

SKV III – GSV Hemmingen 2

So. 03.10.10

15.00

SKV II – GSV Hemmingen

So. 03.10.10

17.00

SKV I – TSV Weinsberg

So. 03.10.10

18.45

SKV F – HG Steinheim/Klb. 2