Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
22.11.2017 | 17:38

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

SKV Damen erkämpfen sich auswärts 2 Punkte!

24.10.2010 19:49 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Frauen, Handball

Von: knaco

Klar war die Devise beim Spiel am Samstag gegen den TV Vaihingen, der mit nur einem Pluspunkt den vorletzten Tabellenplatz belegt. Ein Sieg musste her, wollte man nicht selbst im Tabellenkeller der Bezirksklasse festsitzen.

Doch wieder einmal fanden die Oberstenfelderinnen einfach nicht ins Spiel. Statisch in den Positionen und hektisch in der Ausführung wurde ein Ball nach dem anderen weggeworfen oder den Gegnerinnen in die Hände gespielt, so dass diese schnell mit 5:2 in Führung gehen konnten. Nur dank einer wie immer soliden Abwehrleistung konnte ein größerer Rückstand vermieden werden. Die zweiten 15 Minuten des ersten Durchgangs konnten die Damen dann immerhin Schlimmeres verhindern und so ging es mit dem kümmerlichen Halbzeitstand von 6:4 in die Pause.

Die Ansprache des Trainers zeigte Wirkung: Eine komplett andere Mannschaft kam aus der Kabine. Mit großem Einsatz und eisernem Willen erarbeiteten sich die Mädels gleich den Ausgleich zum 6:6. Mehrfach konnte Vaihingen nochmals ein Tor vorlegen, doch die SKVlerinnen ließen sich nicht abschütteln und konnten beim 12:13 erstmals selbst die Führung übernehmen. Die Partie war dann an Spannung nicht mehr zu überbieten. Wiederum konnten die Vaihingerinnen ausgleichen und sogar nochmals vorlegen. Doch die Mädels aus Oberstenfeld hatten in der Schlussphase einfach die stärkeren Nerven, eine prima haltende Nina Mazur im Tor und den größeren Siegeswillen, so dass das Spiel schließlich mit 14:16 gewonnen werden konnte.

Es spielten: Nina Mazur, Silvia Zink (TW), Sabine Brod (5), Corinna Bartenbach, Ines Bartenbach, Conny Knapp (1), Diana Mazur (2), Hella Häcker (1), Mirjam Mazur (6/3), Pirkko Schumacher, Jasmin Woisetschläger (1), Ramona Schmid