Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
20.11.2017 | 20:19

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

SKV Yougsters sichern sich Herbstmeisterschaft durch 17:30 Auswärtserfolg bei der HSG Marbach-Rielingshausen

17.12.2010 12:25 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Männliche B-Jugend

Von: sauw

Mit einem 17:30 Auswärtssieg kehrten die SKV Youngsters von Ihrem Nachbarschaftsduell bei der HSG Marbach Rielingshausen zurück. Nur eine Woche nach dem Hinspiel in eigener Halle mußten die Oberstenfelder zum Rückspiel nach Rielingshausen fahren. Obwohl das Hinspiel deutlich gewonnen werden konnte, waren die Bottwartäler  gewarnt: Immerhin rangen die Schillerstädter den Bottwartälern einen Halbzeiterfolg ab. Angeführt von den beiden Mannschaftsführern Adrian Gscheidle und Julian Tudisco ging das Team hoch konzentriert in die Partie, und schoß sich über 2:5, 4:11 und 8:15 bis zum Halbzeitpfiff in Front. Wenig technische Fehler, eine gute Wurfausbeute und eine engagierte 6: 0 Abwehr waren der Garant für die deutliche Führung.

Auch in Halbzeit zwei war das Team von Coach Salvo weiter bestrebt, die Führung auszubauen und durch einstudierte Spielhandlungen zum Erfolg zu kommen.  
Felix Jordan als Vollstrecker und Julian Tudisco als Motor und Kopf der Mannschaft  waren hauptverantwortlich für eine spielerisch tolle zweite Halbzeit, in der nahezu alles klappte. Einziger Wehrmutstropfen: Der gut leitende Schiri  K. Klaus aus Weissach mußte Erik Konstanz in der 37 . Spielminute mit ROT  vom Platz stellen, weil dieser seinen Marbacher Gegenspieler beim Tempogegenstoß noch beim Wurf behinderte. (Strafe: zwei Spiele Pause). Ansonsten ließen sich die Oberstenfelder die gute Stimmung auf der Busfahrt zurück ins Bottwartal und zur anschließenden Weihnachtsfeier beim Sponsor Gaststätte ORAKEL nicht vermiesen. Lautstark wurde die Herbstmeisterschaft und der Auswärtserfolg schon in der Kabine gefeiert.

Nun hat das Team 3 Wochen Pause  bevor es dann am Samstag den 08.01.11 um 14 : 00 Uhr in der Rundsporthalle beim TSV Asperg zum Rückrundenstart geht.
Die B Jugend des SKV bedankt sich an dieser Stelle für die tolle Unterstützung  Ihrer Fans bei den bisherigen Spielen, und wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2011.

Der SKV Oberstenfeld spielte mit: Simon Zastrow (Tor),Erik Konstanz 2, Julian Weresch 2, Güngör Cakar 2, Tim Salvo 2, Fabian Kuhn 1, Julian Tudisco 9/2,
Navi Navaneethan, Felix Zink, Kristian Tanev, Adrian Gscheidle 4, Felix Jordan 8.