Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
17.11.2017 | 20:28

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

SKV Damen zeigen Nervenstärke und sichern sich 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf

16.02.2011 09:25 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Frauen

 

Am vergangenen Sonntag empfing die Oberstenfelder Damenmannschaft die Tabellenvorletzten aus Vaihingen/ Enz. Um nicht noch weiter abzurutschen, war ein Sieg Pflicht!

Nach leichten Abstimmungsschwierigkeiten in den ersten Minuten der Partie kamen die Mädels besser zurecht und das Spiel verlief zunächst ausgeglichen. Die Oberstenfelderinnen gingen motiviert zu Werke, konzentrierten sich auf das Wesentliche und konnten damit Mitte der ersten Halbzeit eine 2 Tore Vor-sprung herausspielen. Durch eine gut aufgelegte Claudia Jahn konnte dieser Vorsprung trotz der mageren Torausbeute mit in die Halbzeit genommen werden.

Nach der Pause verpassten es die SKVlerinnen, den Sack gleich zuzumachen. Anstelle die glücklosen Vaihingerinnen auf Distanz zu halten, zeigten sich in dieser Phase wieder einmal die Schwächen der Oberstenfelderinnen. Viele Angriffschancen wurden leichtfertig vergeben, in dem entweder der Ball ver-tändelt wurde oder ein überhasteter Wurf jede Chance,sich abzusetzen, zu Nichte machte. So konnten die tapfer kämpfenden Vaihingerinnen zum 6:6 ausgleichen. Auch der nächste Versuch der Gastgebe-rinnen, sich endlich abzusetzen, scheiterte. Und zwar hauptsächlich an der schlechten Chancenverwer-tung der Strafwürfe. Nur 4 von 12 gegebenen Siebenmetern konnten im Netz untergebracht werden. Wie deutlich wäre das Ergebnis ausgefallen, hätte man hier eine höhere Quote gehabt! So blieb das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend. Umso erfreulicher ist es, dass die Mädels trotzdem als Team gekämpft haben und sich diesen Sieg nicht nehmen lassen wollten. Mit dem Schlusspfiff traf dann Sabine Brod mit Nerven aus Stahl ausgerechnet vom Sieben-Meter-Strich zum erlösenden 14:13 Siegtor!

Für den SKV spielten: Claudia Jahn, Nina Mazur (TW); Jasmin Woisetschläger, Mirjam Mazur (1), Pirkko Schumacher, Nadine Schurer (1/1), Ines Bartenbach, Corinna Bartenbach, Sabine Brod (7/3), Ramona Schmid und Ipek Torcuk (5)