Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
22.11.2017 | 4:32

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

Bericht vom Minispieltag am 27.03.2011

29.03.2011 07:46 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Minis

 

Nicht nur für die Grünen in der Landtagswahl lief es an diesem Sonntag rund. Auch unsere Kleinsten in grün vom SKV Oberstenfeld hatten einen tollen und erfolgreichen Minispieltag in der eigenen Halle vor sich.

Begrüßt wurden die rund 90 Kinder mit Eltern und Freunden von Abteilungsleiter Rainer Kochlik, bevor Hans-Peter Kurz, heute zum ersten Mal im Duett mit Jasmin Woisetschläger, zum Minihandballlied anstimmte.

Ein kurzes Aufwärmen mit dem „Fliegerlied“ und schon konnten die Spiele beginnen. Pirkko Schumacher und Axel Kuhnle, unsere Minitrainer, hatten mit ihrem Team einige Stationen aufgebaut an denen Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Balance getestet wurden. Highlight, unter den Kids, war eindeutig ein Schwebebalken auf dem sich die Kinder gegenseitig mit Kissen bekämpften. Beim Aufsetzerball wurde bewiesen, dass auch die Kleinsten schon mit dem Ball umgehen können und beim Rollbrettspiel wurde die Wurfgenauigkeit mit Punkten belohnt.

So hatten alle einen wundervollen und spaßigen Tag. Am Schluss wurden alle Kinder mit einer Medaille und einer Urkunde ausgezeichnet um dann mit einem strahlenden Lächeln wieder die Heimreise anzutreten.

Hiermit möchten wir uns noch bei allen Helfern bedanken. Vielen Dank für die reichliche Kuchenspende und den Damen, die hinter der Kuchentheke standen. Herzlichen Dank an Steffi und die Küchencrew, unseren Ableitungsleiter, Jäschim am Zeitnehmertisch und Rockstar, Lisa und Dirk als Schiedsrichter, Martin, Christiane und Saadia an den Stationen und an Frau Schäfer für die tollen und vor allem schnellen Fotos. Ein großes Dankeschön geht ebenso an unseren Fuchs und seine Traudl; ihr haltet halt den Laden zusammen! Ohne euch alle hätten wir diesen tollen Minispieltag wohl nicht machen können.