Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 5:55

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

weibliche C-Jugend: Niederlage und Unentschieden am Wochenende

30.03.2011 08:58 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Weibliche C-Jugend

 

Aufgrund einer Verlegung musste die wC-Jugend ihre letzten beiden Saiaonspiele an einem Wochenende austragen

Das erste Spiel war beim Tabellenführer TV Oppenweiler, den man dank einer sehr guten Abwehrleistung inklusive Torhüter und teilweise überzeugender Offensive lange ärgern konnte. Bis 5 Minuten vor dem Ende war der SKV bis auf ein Tor dran und die Überraschung lag noch in der Luft. Leichte Ballverluste führten gegen Ende dann aber zu 20:16-Niederlage.

Im zweiten Spiel trat man zuhause gegen die SG Bottwartal an. Der SKV gab über das gesamte Spiel den Ton an, konnte sich in Halbzeit eins allerdings noch nicht absetzen. Dies gelang dann in der zweiten Hälfte und beim 21:14 dachte wohl jeder in der Halle an einen Erfolg zum Abschluss. Allerdings verhinderten dies Unkonzentriertheiten und Hektik im Angriff sowie eine schwache Abwehrleistung. Auch wenn die Kräfte sicher am Ende waren, war diese Abwehrarbeit nicht zu erklären. Allein auf sich gestellt, oft einen Schritt zu spät und dann noch hinten dran hängen. Da passte vieles nicht. Am Ende stand ein enttäuschendes 24:24 auf der Anzeigetafel.

Der SKV beendete somit die Saison auf dem fünften Tabellenplatz. Da hatte man sich vor der Saison sicher mehr erhofft. Nun gilt es allerdings das Augenmerk bereits wieder in die Vorbereitung auf die im April anstehenden Quali-Spiele zu legen.