Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
17.11.2017 | 20:32

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Am vergangenen Wochenende fuhr die neu formierte männl. D-Jugend zu ihrem ersten Sommerrundenspieltag nach Oppenweiler.

18.04.2011 14:31 Alter: 7 Jahre
Kategorie: Männliche D-Jugend

 

Nachdem die Trainingsbeteiligung und die Motivation in den letzten Wochen immer sehr hoch war, fieberten die Jungs ihrem ersten Wettkampf entgegen

Auch der Trainer war gespannt, wie die Mannschaft das Geübte aus den Trainingseinheiten im Wettkampf umsetzen würde, um eine erste Standortbestimmung zu haben. Gegner war der TV Oppenweiler 2 der zum Großteil aus jüngeren Spielern des Jahrgangs 2000 bestand. Unsere Mannschaft kam sehr gut ins Spiel und konnte sich schnell mit 3:0 absetzen. Die Mannschaft schöpfte dadurch viel Selbstvertrauen und baute kontinuierlich ihren Vorsprung aus. Im Angriff spielte man schnell und und kam aus der Bewegung heraus zu schön erspielten Toren. Auch in der Abwehr setzte man den Gegner unter Druck und erzwang technische Fehler die zum Ballbesitz führten. So gewann man am Ende verdient mit 19:6 Toren.

Es spielten: Lukas Ulmer im Tor; im Feld: Björn Wegertseder, Moritz Restle, Nils Auracher, Niklas Schneewolf, Jakop Schäfer, Kevin Zwicker, Pascal Kraft, Konstantin Schick, und Tristan H.

 

 

Nach den Osterferien wollen wir das Training auf dieser Leistung aufbauen um auch gegen die stärkeren Gegner in der Gruppe bestehen zu können, außerdem hoffe ich das beim nächsten Spieltag alle Spieler an Bord sind.

Ich wünsche allen Eltern und Spielern schöne Ostern und freue mich schon jetzt auf das Training nach den Ferien...


Richard