Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
20.11.2017 | 8:54

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Ein Hauch von Bundesliga

27.05.2011 16:20 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Handball, Hauptverein

Von: Henning Maak - Marbacher Zeitung

Ein Hauch von Handball-Bundesliga wird am Samstag ab 11 Uhr durch das Bottwartal wehen: Acht A-Jugendmannschaften mit klangvollem Namen spielen in der Sporthalle "In den Bäderwiesen" in Oberstenfeld und in der Beilsteiner Langhanshalle ein Qualifikationsturnier zur neu geschaffen A-Jugend-Bundesliga aus. Mit dabei sind beispielsweise die Nachwuchstalente der JSG Balingen-Weilstetten, der SG Leutershausen und des TuS Schutterwald.

Dass solch hochkarätiger Handball im Bottwartal zu sehen ist, geht auf das Verdienst von Horst Keppler vom SKV Oberstenfeld zurück. Als Vorstandsmitglied im Süddeutschen Handballverband wurde er gefragt, ob sich der SKV die Ausrichtung eines solchen Turnieres zutrauen würde. "Wir wollten ein solches Handball-Event unbedingt ins Bottwartal holen", erklärt Rainer Kochlik, Handball-Abteilungsleiter des SKV. Da dazu neben zwei Sporthallen in der näheren Umgebung auch einige Ehrenamtliche nötig waren, wandte er sich an die SG Bottwartal. "Die beiden Vorsitzenden Ottmar Großhans und Andreas Gramsch waren sofort begeistert", erklärt er. Allein in der Beilsteiner Langhanshalle werden am Samstag 35 Helfer im Einsatz sein, um die Veranstaltung reibungslos über die Bühne zu bringen.

Nur die Sieger der beiden Qualifikationsgruppen sind sicher für die Bundesliga qualifiziert. Da aber bis zu drei Mannschaften nachrücken können, wird es im Anschluss Entscheidungsspiele geben.

Am Samstag spielt in der Langhanshalle Beilstein von 11 Uhr bis 20.30 Uhr die Quali-Gruppe 5 mit JSG Balingen-Weilstetten, SG Leutershausen, HG Erlangen und dem TuS Schutterwald. In der Sporthalle "In den Bäderwiesen" spielt ebenfalls von 11 Uhr bis 20.30 Uhr die Quali-Gruppe 6 mit der HG Oftersheim-Schwetzingen, TuS Fürstenfeldbruck, HSG Konstanz und dem TSV Haunstetten. Der Eintritt ist in beiden Hallen frei, für Verpflegung ist gesorgt.