Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
20.11.2017 | 2:59

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

SKV-Minis auf den TVO-Sporttagen im Rohrbachtal

27.07.2011 08:36 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Minis

Von: PiSchu

Die Sporttage des TV Oppenweiler sind eines der größten Handballturniere der Region. Über 100 Mannschaften nehmen in jedem Jahr teil und in diesem Jahr waren neben allen Jugendmannschaften des SKV Oberstenfeld auch die Kleinsten, unsere Minis, vertreten.

Mit über 20 Kindern reiste man nach Oppenweiler, wo wir dann auch mit einem „Oberstenfeld hat aber einen großen Nachwuchs“ begrüßt wurden.

Durch die Bestimmungen durften jeweils nur 5 Kinder auf das Spielfeld wodurch Axel Kuhnle und Pirkko Schumacher es schwierig hatten mit dem Auswechseln. Letztendlich kam jedoch jedes Kind in jedem Spiel zum Einsatz.

In den ersten beiden Spielen gegen Oppenweiler und Fellbach war leider die Körpergröße unserer Gegner von Vorteil; man verlor deutlich. Doch als gesagt wurde im letzten Spiel ginge es um einen Pokal, war die Stimmung und Motivation wieder super und es wurde nochmal Alles gegeben. Angefeuert durch ihre Eltern und Bekannten kämpften unsere Minis um jeden Ball und schließlich gewann man gegen die Kleinsten von Weilimdorf sehr deutlich.

Am Ende waren alle sehr stolz auf den gewonnenen Pokal und die Urkunde und so konnten alle mit einem Lächeln im Gesicht die Heimreise antreten.