Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 7:40

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Klarer Sieg im Derby - Jetzt kommt der nächste Prüfstein Horkheim 2

31.10.2011 12:45 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Männer 1

Von: scal

Die erste Männermannschaft des SKV Oberstenfeld hat beim Derby in Großbottwar einen deutlichen Sieg eingefahren und steht mit nun 8:4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der Landesliga. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lag der SKV mit 7:3 im Rückstand, was mitunter auch an bis unter die Fingernägel motivierte Großbottwarer Spielern lag. Recht schnell hatte sich das Blatt aber wieder gewendet und der SKV konnte beim 9:10 erstmals in Führung gehen und diese bis zur Pause auf 13:17 ausbauen.

In Halbzeit zwei lief der SKV-Tross dann warm und konnte den Vorsprung immer weiter vergrößern. Großen Anteil daran hatte SKV-Eigengewächs Sascha Neigel im Tor der Grün-Weißen, der neben zwei Siebenmetern auch einige freie Würfe parieren konnte. Auch Oleg Deiko glänzte mal wieder mit einer guten Wurfquote. In den letzten Minuten ließen die SKVler allerdings wieder die Zügel ein wenig schleifen, so dass der Vorsprung nicht mehr entscheidend größer wurde. Am Ende steht ein deutlicher und auch in der Höhe verdienter Auswärtserfolg von 23:36 Toren zu Buche.

Am kommenden Wochenende erwartet der SKV nach den zwei leichteren Spielen gegen Oppenweiler und Großbottwar aber bereits wieder den ersten Prüfstein. Und zwar kommt die zweite Mannschaft des Drittligisten TSB Horkheim ins Bottwartal, die mit vielen jungen und schnellen Spielern gespickt sind. Auch ein alter Bekannter ist am Wochenende zu Gast in Oberstenfeld, denn in Benjamin Unser haben die Horkheimer einen alten SKVler zwischen den Pfosten stehen, der in dieser Saison bereits schon ansprechende Leistungen darbot. Gegen diesen Gegner muss der SKV im Gegensatz zu den letzten Spielen sicher eine Schippe drauflegen, will man die Serie von nun 4 Siegen in Folge halten. Spielbeginn ist am kommenden Sonntag, um 17.00 Uhr in der Sporthalle Oberstenfeld.