Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
20.11.2017 | 20:15

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

Die Kleinsten bei den ganz Großen

22.11.2011 21:05 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Minis

 

Einen aufregenden Samstagabend erlebten die Kleinsten vom SKV Oberstenfeld Abteilung Handball am 19. November 2011.

Unsere Minis durften mit den Handballer des TV Bittenfeld aus der 2. Bundesliga einlaufen.

Noch entspannt machten sich gegen 18Uhr 13 Nachwuchshandballer mit ihren Familien und Betreuern Axel Kuhnle und Pirkko Schumacher auf den Weg nach Bittenfeld in die Gemeindehalle. Dort angekommen wurde die Nervosität schon stärker, als man die Großen beim Aufwärmen sah.

Gespannt wurde noch die ein oder andere Laufübung nachgeeifert, bevor es zum Umziehen ging. Nicht mehr lange und es ging los. Durch einen Ordner des TVB wurden wir in eine Art Treppenhaus gebracht und dann kamen sie, die Handballer des TV Bittenfeld. Durch ihre Kabine stiegen sie direkt die Treppe zu uns herauf; jeder bekam ein Kind an die Hand und schon liefen die Kleinsten mit den wirklich sehr großen Männern dem tosendem Applaus der Fans in der Halle entgegen. Glücklich und strahlend nahmen unsere Minis ihre Plätze bei ihren Familien hinter dem Tor des TVB ein. Dort verfolgte man gespannt ein Handballspiel der Superlative. Am Ende, wie sollte es auch anders sein, gewann der TV Bittenfeld. Wenn das nicht Glück gebracht hat unsere Kleinen an der Hand zu halten :)

Einen besonderen Gruß geht noch an Herr Reichle, der es erst ermöglicht hat, bei so einem Event teilnehmen zu dürfen. Vielen lieben Dank!