Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 0:04

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

SKV mit Arbeitssieg gegen SG BBM Bietigheim 3

30.01.2012 09:47 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: scal

Schön anzuschauen war der vierte Sieg in Folge im Jahre 2012 gegen die SG BBM Bietigheim 3 am letzten Wochenende nicht, aber dennoch erreichte die erste Männermannschaft souverän ihr Ziel und kann mit einem weiteren Sieg seinen zweiten Tabellenplatz halten. Nach einem 15:13 zur Halbzeit setzte sich das Team, ähnlich wie in Weinsberg, nach der Pause ab und schaukelte die Partie bis zum 34:28 nach Hause.

Bereits vor dem Spiel gab es die erste Hiobsbotschaft beim SKV, denn SKV-Spieler Marc Ihlefeldt musste sich mit einem Steißbeinbruch verletzt abmelden. Wann er wieder für die Bottwartäler auf Torejagd gehen kann ist noch offen. Die erste Halbzeit zwischen dem SKV und den Bietigheimern verlief recht ausgeglichen, was vor allem an der zu wenig aggressiven Defensive des SKVs lag. Man packte nicht richtig zu und ließ dem Gegner einfach zu viel Platz, sodass sich der SKV nie absetzen konnte. Nach dem Seitenwechsel zogen die Grün-Weißen allerdings die Zügel an und konnten rasch einen 4-Tore-Vorsprung erarbeiten und diesen in der Folge auch weiter ausbauen. Nach diesem Zwischenspurt zum 26:20 ließ der SKV aber wieder nach und wollte das Spiel nur noch über die Zeit bringen. Anstatt weiter nachzulegen konzentrierte man sich eher auf einen ruhigen Ball und das Spiel plätscherte bis zum Endstand von 34:28 vor sich hin. 

Somit bleibt der SKV 2012 weiter ohne Punktverlust und sichert sich somit auch Tabellenplatz 2. Dieser Sieg war auch bitter nötig, denn alle Konkurrenten marschierten am letzten Wochenende im Gleichschritt. Für das nächste Wochenende beim weiteren Heimspiel gegen den TV Mosbach will das Team dann auch wieder spielerisch überzeugen und mit einem weiteren Sieg die gute Serie fortsetzen. Anpfiff zu diesem Spiel ist am kommenden Sonntag, den 05.02. um 17.00 Uhr in der Sporthalle Bäderwiesen in Oberstenfeld.

SKV Oberstenfeld: Fasano (TW), Neigel (TW) – , Schmid, Bütner (n.e.), Fröhlich, Trampusch, Deiko, Gneiding, Kavaklioglu, Deseife, Selcho.
Trainer: Frank Ridiger