Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
22.11.2017 | 10:29

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

SKV-Endspurt beginnt beim TSB Horkheim 2

29.02.2012 09:52 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Hauptverein, Männer 1

Von: scal

Dieses Wochenende beginnt der Endspurt der ersten Herrenmannschaft zur Mission Wiederaufstieg. Vier Spiele sind es noch bis Rundenende und um einen sicheren Platz für die Aufstiegsrelegation zu ergattern sollten alle Spiele gewonnen werden. Beginn ist am bereits Sonntag, den 04.03. um 17.00 Uhr in der Stauwehrhalle in Heilbronn-Horkheim, in der man auf die Reserve des Drittligisten TSB Horkheim trifft.

Dieses erste Spiel müsste rein von der Tabelle her gesehen das einfachste der letzten vier werden, kommen doch mit dem Tabellenvierten (TSV Bönnigheim), Fünften (SG Degmarn/Oedheim) und Sechsten (TV Pflugfelden) schwere Gegner auf den SKV zu. Aber auch den abstiegsbedrohten TSB Horkheim 2 darf man nicht unterschätzen, denn einerseits sind sie dringend auf Punkte angewiesen, wollen sie ihr Gastspiel in der Landesliga noch um ein Jahr verlängern, und zum anderen kann bei einer zweiten Mannschaft auch immer mal wieder eine Hilfe von oben kommen. Es wartet also wieder eine Wundertüte auf den SKV Oberstenfeld, der aber gewillt ist auch im 8. Landesligaspiel 2012 einen Sieg einzufahren. Zurückgreifen kann SKV-Coach Ridiger auch wieder auf Rückraum-Shooter Sven Fröhlich, der zuletzt beim Derbysieg gegen Großbottwar fehlte.

In der spielfreien Woche hat sich im oberen Tabellendrittel etwas bewegt. Der Tabellenführer patzte beim Heimspiel gegen Pflugfelden, indem die TSF mit viel Glück noch zu einem Unentschieden kamen. Damit ist der SKV zwar punktgleich mit den Ditzingern, aber aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Außerdem konnte der Tabellendritte Mundelsheim seinen direkten Verfolger vom TSV Bönnigheim besiegen, dessen Ausgangslage sich mit nun 4 Punkten Rückstand deutlich verschlechtert hat. Unterstützen Sie den SKV Oberstenfeld beim Auswärtsspiel in Horkheim zahlreich und lautstark, auf das die Siegesserie weiterhin Bestand hat und der SKV sich im Aufstiegsrennen weiterhin so gut positionieren kann.