Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 9:40

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Nach Startschwierigkeiten ein verdienter Sieg und gelungener Saisonabschluss der männlichen B-Jugend

27.03.2012 12:16 Alter: 6 Jahre
Kategorie: Männliche B-Jugend

 

Am vergangenen Samstag, den 24.03.12 bestritt die männliche B-Jugend ihr letztes Saisonspiel gegen die TSG Backnang. An der Tabellensituation konnte nichts mehr geändert werden. Ob Sieg oder Niederlage - der dritte Tabellenplatz war sicher.

Dass kein Druck auf den Spielern lastete war bereits beim Aufwärmen zu sehen. Es wurde "gebubelt", es wurde gelacht, Spieler versuchten mit Trickwürfen den Torwart zu überwinden und es wurde sogar mit der Nichtwurfhand geworfen.

Dementsprechend hatte der Start auch sehr wenig mit Handball zu tun. Im Angriff nahm sich Güngör Cakar jeden Wurf und schaffte es erst nach 4 Fehlwürfen in Folge, das erste Tor für den SKV zu erzielen. Man lag zu diesem Zeitpunkt bereits 1:3 zurück. In der Abwehr stand man zu passiv und im Angriff wurde mal wieder ohne Struktur gespielt. Die Rückraumakteure Wendler, Thau und Cakar waren offensichtlich sehr begeistert von der Aktion und Reaktion des Prellens anstatt einen Blick auf den freien "Mann" neben sich zu werfen. Nach einigen Paraden von Simon Zastrow konnten sich die Jungs vom SKV aber wieder heran kämpfen. In Halbzeit eins war es lediglich Max Kolb, der in der Abwehr und auch durch einige Konter glänzte. Mit einem knappen Rückstand ging man somit in die Halbzeitpause. Wie immer bei der männlichen B-Jugend bedarf es einer lauten Halbzeitansprache um die Jungs aufzuwecken.

In Halbzeit zwei startete man jedoch genau so, wie man die erste Halbzeit beendet hat. Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten konnte man den Ausgleich und wenig später die erste Führung in diesem Spiel feiern. In dieser Phase glänzte vor allem Felix Brenzinger durch gutes Spielverständnis und clevere Aktionen im Angriff und in der Abwehr. Am Ende ging dann der TSG die Puste aus und man konnte einen Sieg mit 30:22 verbuchen.

 

Am 22.04.12 geht die nächste Saison der männlichen B-Jugend los. In der Qualifikation Staffel 2 trifft man auf Marbach-Rielingshausen, Ditzingen, Bottwartal und Großsachsenheim. Für diese Qualifikation können sich die Jungs beim internen Jugendcamp am 31.03/01.04.12 in Oberstenfeld unter verschiedenen Trainern fit machen und weiter an den Schwächen arbeiten.