Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 11:32

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

SKV mE-Jugend: Sommerrunde geschafft

25.06.2012 22:47 Alter: 5 Jahre
Kategorie: Männliche E-Jugend

Von: scan

Am 13.05.2012 fand der erste Spieltag der neu formierten E-Jugend in Oberstenfeld statt. Es zeigte sich, dass das Team um die Trainer Valle und Max noch nicht richtig aufeinander eingespielt sind und die Frischlinge in der E-Jugend noch einiges hinzulernen müssen. Aber alle strengten sich an und so konnte man an diesem Tag mit einem ausgeglichenen Punktekonto 6:6 den Spieltag abschließen. Der 2. Spieltag in Ditzingen war am vergangenen Samstag der Abschluss der Sommerrunde. Leider zeigte sich am Treffpunkt bereits, dass viele Spieler wohl eher im Freibad waren oder den schönen Sommertag genossen als ihrem Team beizustehen, denn lediglich 2 Spieler standen am Treffpunkt zur Abfahrt bereit. Weitere 2 Spieler hatten bereits mitgeteilt, dass sie direkt zum Spieltag fahren wurden. Da man in der E-Jugend mit 5 Mann spielt, wäre dies in Unterzahl erfolgt. Ein kurzes Telefonat brachte dann den noch fehlenden Spieler auf den Plan und so fuhr man mit nicht all zu großen Erwartungen zum Abschlussspieltag. Die mitgefahrenen Eltern inkl. Trainer wurden verblüfft, was diese 5 Jungs zu leisten im Stande waren. Es wurde im Angriff teilweise gezaubert und in der Abwehr ordentlich gestört, der Ball rausgefangen und in schneller Weise nach Vorne gespielt. Im Handball gewann man daher gegen Sulzbach 2 deutlich mit 60:1 und gegen Ditzingen mit 42:6. In der Koordination musste man sich mit Sulzbach 1 und Aldingen messen. Es zeigte sich, dass man dem Tabellenführer Sulzbach 1 nicht gewachsen war.  Das Parteiballspiel gegen diese Mannschaften brachte die Entscheidung. Gegen Sulzbach 1 verschlief man den Beginn und musste dem Vorsprung über die ganze Spielhälfte hinterher laufen. Aber gegen Aldingen waren die Jungs wieder voll bei der Sache und konnten das Spiel deutlich gewinnen. Es zeigte sich dass die „ Alten“ in der Truppe sehr gut aufeinander eingespielt sind und der eine mitgekommene „Frischling“ sich gut in die bestehende Mannschaft einfügt. Allerdings wartet hier auf die Trainer noch ein gutes Stück Arbeit, was das handballerische Können anbelangt und der Bereitschaft am Wochenende für die Mannschaft da zu sein. In dieser Mannschaft steckt viel Potential, deshalb wäre es schön, wenn sich in nächster Zeit ein neues Trainerteam findet, da Max und Valle nach den Sommerferien nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Eltern danken den beiden auf diese Weise für Ihr Engagement und die Bereitschaft unsere Kinder in Ihrer Freizeit zu betreuen. Ihr habt das SUPER gemacht und wir wünschen euch weiterhin handballerisch und beim Studium alles Gute.

 

Die junge Truppe schloss die Sommerrunde mit einem erfreulichen 3. Platz ab. Hier die Tabelle

1. TV Sulzbach                      148:33             22:2

2. TSF Ditzingen                      55:95             16:8

3. SKV Oberstenfeld            142:71            14:10

4. TV Sulzbach 2                     22:168             8:16

5. TV Aldingen                          0:0                0:24