Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
24.11.2017 | 6:25

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

SKV Herren 1 schon mitten in der Vorbereitung auf die Württembergliga-Saison

18.07.2012 08:29 Alter: 5 Jahre
Kategorie: Männer 1

Von: scal

Der Landesligaaufsteiger ist nun seit Mitte Juni in der Vorbereitung auf die neue schwere Saison in der Württembergliga/Nord. Trotz neuer Führung unter dem SKV-Urgestein und Neu-Trainer Ralf Selcho brauchte es kein großes Kennenlernen. Viele neue Spieler gab es ohnehin nicht zu integrieren, ist mit Linkshänder Fabian Nandelstaedt lediglich ein externer Neuzugang zum SKV gestoßen. Die anderen Neulinge im Team sind aus der zweiten Mannschaft (Sascha Gneiding un Philipp Goller) oder der männlichen A-Jugend (Julian Tudisco und Fabian Kuhn) zur Mannschaft gestoßen.
Die ersten 6 Wochen der Vorbereitung sind nun um, die Grundlagen wurden größtenteils schon gelegt und nun gilt es spielerisch dazu zu lernen. Trainingsspiele wurden auch bereits durchgeführt, wenngleich diese auch noch keine große Aussagekraft haben, da hier noch sehr viel ausprobiert wird. Gab es gegen den Liga-Konkurrenten TV Bittenfeld 2 noch einen hohen Sieg, musste man sich gegen den BWOL-Ligisten TSV Weinsberg ebenso deutlich geschlagen geben. SKV-Coach Ralf Selcho zeigt sich mit dem derzeitigen Stand dennoch zufrieden, wenngleich auch noch viel zu tun ist, um eine Liga höher besser bestehen zu können, als noch vor 2 Jahren.