Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 17:01

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

SKV-Jugend gesammelt auf dem Bezirksjugendspielfest

18.07.2012 08:37 Alter: 5 Jahre
Kategorie: Jugend, Männliche D-Jugend, Männliche E-Jugend, Weibliche E-Jugend

Von: kuax

Vom SKV Oberstenfeld waren die männliche E- / D-Jugend und die weibliche E-Jugend  am vergangenen Wochenende beim Bezirksjugendspielfest in Beilstein am Start.

Von Samstagmittag bis Sonntagnachmittag ging es für die Jungs und Mädels unter dem Motto "Völker - Ball – Fest der Stämme und Nationen" nicht nur darum in Handball gegeneinander zu spielen. Die Spieler/innen mussten sich auch im Ballweitwurf, Weitsprung, Sprint und bei verschiedenen Geschicklichkeitsparcouren beweisen. Die Sonderaufgabe für die es einen Mannschaftspreis gab,  bestand darin einen Kopfschmuck oder Maske oder Tätowierung oder Tracht eines Lieblingsvolkes zu basteln. Diesen haben unsere E-Jugend Jungs abgeräumt. Beim sogenannten Musenwettbewerb am Abend mussten die Kids ein Musikstück, Tanz oder Sketch zum Motto der Veranstaltung aufführen. Die Bewertung für die Darbietung wurde von den Betreuern der anderen Vereine vorgenommen.  Kurz vor dem „geplanten“ zu Bett gehen, wurde in der Halle eine Kinderdisco vom Veranstalter angeboten. Wer keine Lust auf Musik hatte, der vergnügte sich auf den Sportplätzen, an den Zelten oder beim sandeln in der Weitsprunggrube. Es haben bis auf wenige der Oberstenfelder Kids auch in Zelten am Rande des Sportplatzes in Beilstein übernachtet. Am Sonntag wurden die ersten Spiele noch im Freien absolviert, bis der Regen in Beilstein  sich verbreitete, somit wurden die letzten Handballspiele in die Halle verlegt. Nach dem Betreuerspiel welches vor einer großen Kulisse stattfand gab es  auch schon bald die  Siegerehrung. Es war für alle Beteiligten ein rund-um-gelungenens Event.