Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
20.11.2017 | 20:18

Nächstes Spiel

 vs.
So. 15.12.2017 - 20.30 Uhr
SKV - SV Fellbach
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Spiele & Ergebnisse

News

Viel Spaß mit dem Ball beim OkiFePro des SKV Oberstenfeld

11.08.2012 12:59 Alter: 5 Jahre
Kategorie: Handball, Hauptverein, Jugend

 

Dass hatten am Nachmittag des 30. Juli 2012 in der Schulsporthalle Oberstenfeld  17 Kinder. Es wurden nach dem Motto „Der Ball ist rund“ zusammen ein paar sportliche und spaßige Stunden verbracht. Nach dem die Kinder sich sportlich gekleidet hatten, wurden Sie von Simone Baumert, 3.ter Vorstand des Gesamtvereines und Mitorganisatorin mit einem  Namensschild ausgestattet.

Die Begrüßung übernahm Christiane Gau Beisitzerin im Hauptausschuss, Trainerin der Minis und der weiblichen E-Jugend. Das Warmlaufen übernahm Sabine Brod, Spielerin des SKV und Mitorganisatorin, zu Musik wurde gelaufen, die Arme gekreist, und die Muskeln gedehnt. Als nächstes wurden durch Axel Kuhnle, Trainer der Minis und weiblichen E-Jugend verschiedene Übungen mit unterschiedlichen Bällen gezeigt,  alle Kinder gaben bei diesen Übungen ihr Bestes.

Nach der Trinkpause  wurden die Kinder paarweise gegenüber aufgestellt und es flogen die Bälle durch die Halle, beim inzwischen aufgebauten Koordinationsparcours hatte dann jedes Kind mit einem eigenen Ball viel Spaß bei den verschiedenen Aufgaben. Als der zweite Durchlauf vollzogen war gingen die Kinder geschlossen auf dass Hardplätzle beim Schulhof um dort das sogenannte Schirmball und ein richtiges Handballspiel zu absolvieren. In der Halle  wieder angekommen wurde nochmals der Parcours durchlaufen ehe kurz vor dem Ende das beliebte Spiel „Karottenziehen“ als krönender Abschluss gespielt wurde, an dem auch die Betreuer sehr viel Freude hatten.

Jedes Kind wurde am Schluss mit einer Urkunde geehrt und bekam einen Müsliriegel als kleine Stärkung und unter dem lauten Countdown der Rakete verabschiedeten wir alles zusammen die Kinder. Ein besonderes Dankeschön geht an alle die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben und wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder so erfolgreich und spaßig wird.