Sie sind hier: Handball > News
DeutschEnglishFrancais
19.11.2017 | 4:12

Nächstes Spiel

 vs.
So. 19.11.2017 - 17.00 Uhr
SKV - SG BBM Bietigheim 2
Sporthalle Bäderwiesen


Veranstaltungslink

Vorschau SKV-News

Spiele & Ergebnisse

News

Nachtrag der Vorwoche: SKV-Damen behaupten mit 28:10 Tabellenführung

25.02.2013 13:36 Alter: 5 Jahre
Kategorie: Frauen

 

In einem einseitigen Heimspiel gewannen die SKV-Damen nach Startschwierigkeiten gegen die SG Weissach mit 28:10 (12:4).

Während man sich im Hinspiel bis in die Mitte der zweiten Halbzeit gegen die Damen aus Weissach schwer tat, platze der Knoten im Heimspiel schon nach knapp 10 Minuten. Nachdem es zunächst lange 1:1 stand, zogen die SKVlerinnen auf 6:1 davon. Ohne - zumindest in der Offensivbewegung - vollends zu überzeugen, wurde der Vorsprung anschließend ausgebaut und es ging mit 12:4 in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt spielten die SKV-Frauen flüssiger und zeigten dem Gegner durch schnelle Tempogegenstöße und Sicherheit vom Siebenmeterpunkt eindeutiger die Grenzen auf. Erst beim Stand von 21:6 ließ man die Weissacherinnen wieder ein wenig ins Spiel kommen, so dass es am Ende 28:10 hieß.

Bis Mitte März stehen nun noch drei weitere Partien gegen vermeintlich schwächere Konkurrenten an. Hier gilt es, konzentriert zu Werke zu gehen und sich keinen Ausrutscher zu erlauben, um sich gleichzeitig Selbstbewusstsein für das entscheidende Meisterschaftsspiel Mitte März in eigener Halle gegen Vaihingen/Enz zu holen. Hier gilt es dann, volle 60 Minuten eine konzentrierte und eingespielte Mannschaftsleistung abzurufen.

Es spielten: Jasmin Stoza(TW), Nina Mazur(TW), Nadine Schurer(3),
Mirjam Mazur(2), Conny Knapp(3), Hannah Strohbach(1), Zoe
Schumacher(1/1), Pirkko Schumacher(1), Chiara Arnold(13/5), Jasmin
Woisetschläger(2), Sabine Brod(2), Natalie Skuppin(1)